Remote Desktop für MacBook 2009, OS X 10.6.8

sidesurfer

sidesurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe noch immer ein MacBook 2009 mit OS X 10.6.8, (Snow Leopard),
neben anderen natürlich... Jedoch hänge ich an diesem MacBook und verwende es zum schreiben
usw.

Nun möchte ich es in mein Heimnetz einhängen und per PC, (Win 10) darauf zugreifen können mit sowas wie Remote Desktop
oder AnyDesk oder Teamviewer, dass ich nicht jedesmal die Tastatur und Maus umstecken muss usw.

Leider finde ich aber nur Versionen die auf 10.8.5 oder sogar 10.11 laufen. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Helfen?

Ich wäre sehr dankbar.

vielen dank

freundliche Grüsse
 
Gibt es einen Grund, warum du das MacBook nicht auf High Sierra updaten willst?
Oder ist es ein A1181 Mitte 2009, dort geht nur El Capitan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
VNC
Es gibt aber Apps, um Tastatur/Maus im Netzwerk zu nutzen.
 
Leider finde ich nur Versionen die auf 10.7, 10.8.5 oder sogar 10.11 laufen.
 
VNC ist eingebaut, musst du nur ein den Systemeinstellungen unter Sharing aktivieren.
Entfernte Irgendwas, weiß nicht mehr wie es unter 10.6 hieß.
 
Teleport wäre ein Software um die maus zwischen verschiedenen rechnern hin und herzuteleportieren.
Die software gibt es auch schon ewig...

Letztlich wirst du bei kommerzieller Software für alte versionen kaum fündig werden.

Upgrade auf 10.11 ins Auge fassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
VNC
Es gibt aber Apps, um Tastatur/Maus im Netzwerk zu nutzen.
Ist bei VNC nicht immer das Problem mit der Tastaturbelegung ... da ist bei OSX als VNC-Server und VNC-Client auf Windows-Seite doch kein Sonderzeichen mehr da wo es hingehört. Ich habe mir da schon x mal die Zähne ausgebissen.
 
Zurück
Oben Unten