Remote Desktop Connection 2.0 Beta läuft aus! Alternative?

michaeljk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
833
Reaktionspunkte
28
Ahoi,

der RDC 2.0 Beta-Client (direkt von Microsoft, http://www.microsoft.com/mac/) läuft heute, also am 31.03.2008 aus. Das Programm läßt sich zwar noch starten, zeigt aber immer eine entsprechende Meldung an. Eine aktuellere Version gibt es von Microsoft bisher noch nicht.

Daher die Frage:
Kennt jemand von euch eine echte RDC-Alternative (also kein VNC) als Client für OS X, natürlich bereits kompatibel mit Leopard? Seit dem Leopard-Umstieg kann auch der Original-Microsoft Client die Auflösung scheinbar nicht mehr richtig ermitteln und stellt das OS X Fenster zu klein dar (= Scrollbalken, muss man manuell immer grossziehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Teamviewer scheint eine gelungene Alternative zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze Cord (ist Opensource).
Finde es nicht schlecht.
Gruß,
dag.
 
Also ich benutze Cord (ist Opensource).
Finde es nicht schlecht.
Gruß,
dag.

cord hatte ich damals benutzt, da war es allerdings noch nicht so ausgereift. Wie ich sehe, gab es aber Ende Februar 2008 ein Programmupdate, danke also für den Hinweis. Habe es mal installiert, scheint ganz vernünftig zu laufen. Nun fehlen nur noch wie beim Original RDC die Tastenzuweisungen (z.B. Apfel+C statt STRG+C im Windows-System), dann wäre ich glücklich :)
 
Also RDC 2.0 Client Beta von Microsoft funktioniert bei mir aber noch. Es kommt zwar beim Programmstart das Hinweisfenster, dass die Betaversion abgelaufen ist, nach Betätigen des Buttons "Continue to use Beta" läuft jedoch alles wie bisher

Erik
 
Remote Desktop Connection

Hallo

Ich benutze allerdings noch auf Tiger und einem G5, den "Microsoft Remotedesktop-Verbindungsclient 1.0.3 für Macintosh" der ist zwar von Oktober 2004, aber ist in Deutsch läuft eigentlich ganz zuverlässig.

Gruß Markus
 
Salut,

auf deren Webseite steht:

"RDC 2 Beta Update

Please note: the beta expired on March 31st, 2008. Although the beta period has ended, you will still be able to use it by simply dismissing the pop-up beta expiration message. The new version of Remote Desktop Connection Client for Mac 2 will be available for download in April or May."

Solange werde ich dann eben auf den entsprechenden Knopf drücken. Denn RDC2 ist Universal Binary und damit ressourcenschonender als RDC1.

Grüße, JL
 
Zurück
Oben Unten