Remote Desktop Client auf Windows Terminal @ Zeichen klappt nicht

M

MeisterAlf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Bin ziemlich neu hier, weiß mir mit meinem Problem sonst aber nicht zu helfen.
Ich benutze Mac OSX 10.6 und den Remote Desktop Client von Microsoft, um auf einen Windows-Terminalserver zuzugreifen. Wenn ich jedoch im RDC-Fenster in Microsoft Outlook 2010 gehe, und in der Adresszeile der E-Mail ein @ Zeichen machen will, funktioniert das nicht.
Öffne ich jedoch den Editor und gebe dort ein @ Zeichen (mit ctrl+alt+q) ein, funktioniert das einwandfrei. Auch im eigentlichen Textfenster vom Outlook klappt das @ Zeichen, nur nicht in der Adresszeile, sodass ich das @ Zeichen immer mit copy/paste machen muss.
Vielleicht kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Schon einmal vielen dank im voraus,

LG
 
Versuche mal die rechte cmd-Taste + alt-Taste


KaiAmMac
 
alles schon probiert ;) an den tastenkombinationen liegt es nicht.
 
In der Windows Welt gibt es das Problem auch. Bei Remote Desktop Verbindungen klappen einige Zeichen nicht. Bitte versuche es mit linke <Strg>+<Alt> plus nötige Taste. Das kann sowohl die @ als auch z.B. die \ oder [ oder oder oder...
Meist ist das die Lösung. Weil bei RDP die >AltGr> auch durch linke <Strg>+<Alt> ersetzt werden kann.
Gruß, Uwe
 
habe eine Ausweichmöglichkeit gefunden, aber immer noch keine Lösung für das Problem.
Man kann auf "An" im Adresseingabefeld klicken, und im nachfolgenden Fenster, funktioniert mit ctrl + alt + q das @-zeichen.
Danke vorerst für eure Hilfe, jedoch wäre eine echte Lösung immernoch wünschenswert.

LG,
MeisterAlf
 
habe eine Ausweichmöglichkeit gefunden, aber immer noch keine Lösung für das Problem.
Man kann auf "An" im Adresseingabefeld klicken, und im nachfolgenden Fenster, funktioniert mit ctrl + alt + q das @-zeichen.
Danke vorerst für eure Hilfe, jedoch wäre eine echte Lösung immernoch wünschenswert.

LG,
MeisterAlf

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung ?
Wir haben hier einen Wechsel von 2003 Server auf 2008 Server hinter uns und die Mac User können mit der strg + alt + q taste kein @ in Outlook machen.

Komischer weise geht es in Word...
Die Office-Version ist übrigens 2010 Prof.
 
Zurück
Oben Unten