Remote Desktop Administrator-Software

R

Ritschi75

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Hallo
Ich bekomme seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung wenn ich die Remote Desktop App öffnen will:
Die Remote Desktop Administrator-Software muss auf diesem Computer aktualisiert werden. Klicken Sie auf „Nach Updates suchen“, um nach aktualisierter Software zu suchen.
Leider bringt auch eine Deinstallation und erneute Installation nichts.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke & Gruss
Ritschi
 
Sind die Software, sowohl auf dem Ziel-Computer, als auch dem Computer von dem der Zielcomputer gesteuert werden soll auf dem aktuellen und damit gleichen Stand?
 
Ja, beide auf Version 3.8.
Allerdings kommt die Meldung schon beim Starten von Remote Desktop.
D.h. er wird die Versionen nicht mit dem Zielcomputer vergleichen.

Interessant ist eben noch, dass ich auf dem iMac dieselbe Version von Remote Desktop habe und da funktioniert alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn Du versuchst vom ursprünglichen Zielcomputer auf den, der den Zielcomputer fernsteuern soll, versuchst zuzugreifen?
 
Also ich kann vom Mac mini, der normal der Zielcomputer ist auf das Macbook pro zugreifen.
 
und umgekehrt will das nicht?

Ich war überzeugt davon das es nur die Versionen sind, bei TeamViewer hab ich das regelmäßig, das er mir dann sagt das er sich mit dem Computer nicht verbindet da die Versionen nicht übereinstimmen. Ich glaub, wenn der Zielcomputer eineältere Version hat ist das egal, wenn aber mein Computer die ältere hat, dann nicht.

Auf beiden mal neu installiert?
 
Ja, auf beiden neu installiert.
 
Tut mir Leid, da bin ich überfragt :(
 
Danke trotzdem für deine Mühe.
Gruss
Ritschi
 
Ich kann seit heute auch Remote Desktop nicht mehr öffnen.
Alle Updates sind laut AppStore gemacht. Nervig.

Bildschirmfoto 2017-02-22 um 12.23.15.png

So, funktioniert wieder. (Jedenfalls bei mir)
Remote Desktop App in den Papierkorb, im AppStore wieder installiert, ist jetzt die v3.9 und startet wie gewohnt.
 
heute ist doch das 3.9 update aufgetaucht …
ist das auch drauf?
 
heute ist doch das 3.9 update aufgetaucht …
ist das auch drauf?

Da hat der Updater wohl nicht richtig funktioniert. AppStore sagt: Version aktuell, auf dem Rechner ist aber noch 3.8.

Aber geht wieer, siehe #10
 
Super, seit heute ist tatsächlich die neue Version verfügbar. Nach dem Update funktioniert die App wieder.
Gruss
Ritschi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Zurück
Oben Unten