Remote Desktop 3. 1, Neuinstallation 3.0 nicht möglich

O

oliver viljehr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich weiss nicht, ob ich hier im richtigen formum bin, ich versuche es einfach mal.

ich habe über die softwareaktualisierung remote deskotp 3.1 installiert.
jedoch hatte ich zu dem zeitpunkt garnicht die letzte version, also 3.0 installiert.

jetzt wollte ich 3.0 von cd neu installieren, aber erhalte ständig die fehlermeldung: ein neueres paket ist bereits installiert und kann nicht 3.0 installieren.

ich habe mir mit spotlight einen wolf nach 3.1 gesucht, jedoch ausser dem 3.1 installationspaket als dmg-datei nichts gefunden.

weiss jemand rat?

danke und beste grüsse
oliver
 
Aber wenn er über sie Softwareaktualisierung 3.1 installieren konnte, dann muss doch 3.0 drauf gewesen sein, sonst geht das doch net, oder?? :kopfkratz:
 
DarkAge schrieb:
Aber wenn er über sie Softwareaktualisierung 3.1 installieren konnte, dann muss doch 3.0 drauf gewesen sein, sonst geht das doch net, oder?? :kopfkratz:
danke für deinen beitrag.

nun, es war so, dass ich den rechner letzte woche bei einem spezl hatte und die application gelöscht hatte.

hab mal bei apple geschaut und die geben eine terminal-hilfe, die ich aber a) nicht verstehe und b) schon die erste befehlszeile nimmt terminal nicht an. muss ich woll den rechner komplett löschen und neu aufsetzen?

vor allem weiss ich nicht, wie man eine leerzeile generiert nach dem aufruf von terminal...er nimmt nach der zeilenschaltung immer die letzte zeile mit rechnernamen etc. mit...

horrorvorstellung...

oliver
 
oliver viljehr schrieb:
danke für deinen beitrag.

nun, es war so, dass ich den rechner letzte woche bei einem spezl hatte und die application gelöscht hatte.
such in Spotlight nach "Apple remote desktop" und wirf die gefundenen Dateien weg. Allerdings nichts wo "client" dabeisteht.
oliver viljehr schrieb:
hab mal bei apple geschaut und die geben eine terminal-hilfe, die ich aber a) nicht verstehe und b) schon die erste befehlszeile nimmt terminal nicht an. muss ich woll den rechner komplett löschen und neu aufsetzen?

vor allem weiss ich nicht, wie man eine leerzeile generiert nach dem aufruf von terminal...er nimmt nach der zeilenschaltung immer die letzte zeile mit rechnernamen etc. mit...
lol. Was du da siehst ist der Eingabeprompt. sowas wie "C:>" früher an DOS-Maschinen. Das IST eine Leerzeile! Die Befehle tippst du dahinter und bestätigst jeweils mit "return". Oder besser doch nicht, wenn du dich gar nicht mit dem Terminal auskennst - damit kann man viel kaputt machen. Daumenregel: NIE etwas machen wo sudo dabeisteht, wenn man sich nicht gut auskennt.
 
walfrieda schrieb:
such in Spotlight nach "Apple remote desktop" und wirf die gefundenen Dateien weg. Allerdings nichts wo "client" dabeisteht.

lol. Was du da siehst ist der Eingabeprompt. sowas wie "C:>" früher an DOS-Maschinen. Das IST eine Leerzeile! Die Befehle tippst du dahinter und bestätigst jeweils mit "return". Oder besser doch nicht, wenn du dich gar nicht mit dem Terminal auskennst - damit kann man viel kaputt machen. Daumenregel: NIE etwas machen wo sudo dabeisteht, wenn man sich nicht gut auskennt.

vielen dank, habe alle dateien per hand entfernt und es klappt jetzt mit der neuinstallation.

beste grüsse
oliver
 
Guten Tag,

ich habe das gleiche Problem. Leider haben angegebene Lösungsvorschläge nicht zu Erfolg geführt. Was ist eigentlich bei mir passiert?

1. Umzug Mac mini Intel --> iMac Core2Duo
2. Apple Remote Desktop lange nicht benutzt, auf dem Altmac war per Softwareaktualisierung 3.1 installiert
3. ARD gestartet, funktioniert allerdings nicht. Symbol poppt auf - das wars.
4. Deinstallation nach Apple Anleitung per Terminal
5. per Spotlight noch einmal gesucht nach "Apple Remote Desktop" "ARD" "Remote Desktop" - definitiv nichts mehr vorhanden (beim 2. Versuch habe ich selbst den Spotlight Index neu generiert)
6. Versuch von Original CD ARD 3.0 zu installieren schlägt fehl - Meldung: ein neueres paket ist bereits installiert und kann nicht 3.0 installieren
7. Versuch Update zu installieren schlägt fehl - Meldung: Das Update schlägt fehl .... konnte Remote Desktop .. nicht finden

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?
Viele Grüße Olaf
 
Zurück
Oben Unten