Remote control keine Reichweite

M

Marmorhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe mir für PP-Präsentationen eine neue Apple Remote Control (das schöne Aluteil) gekauft.
Abgesehen davon, dass sie sehr unhandlich und auffällig ist und das weiterschalten nicht über den großen OK Button erfolgt sondern über den rechten Punkt am Ring, mithin man sich leicht vertun kann, ist ein zuverlässiges Weiterschalten nur möglich, wenn man sehr nahe am Mac steht. Ansonsten hilft nur genau zielen oder herum wedeln, was sich nicht sehr elegant ausnimmt, bei einem Vortrag.
Mache ich was falsch? Gibt es irgend eine Möglichkeit das Gerät zu boosten? Ist das normal, dass die Reichweite und Bedienbarkeit weit unter dem liegt, was noch das älteste PC- Labtop mit uralt FB hergibt, mit denen ich sonst vor Ort ausgestattet werde?
Selbst mit dem alten kleinen weißen Ding von einer Kollegin ging das besser als mit der neuen.
Habe ich das Gerät vielleicht nicht richtig beim MacBook Pro (2011, OSX 10.6.8.) angemeldet?


Bitte um Rat!
Danke.
 
Hallo!
Du kannst deine Fernbedienung in den Systemeinstellungen "Koppeln". Dann reagiert dein Mac nur auf die Eingabe dieser Infrarot-Quelle.
Ob sich das positiv auf die Reichweite auswirkt, kann ich nicht sagen. Vielleicht probierst du das mal.
Irgendwelche Störquellen oder den Empfänger schlecht positioniert?
 
Zurück
Oben Unten