"Remote Control" für iTunes

randan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich wusste nicht recht, wie ich den Thread nennen soll. Meine Frage ist ob es für iTunes die Möglichkeit gibt, das nur ein kleines Fenster mit dem aktuellen Song angezeigt während ich in einem anderen Programm arbeite? Also wenn ich am Mac sitze und beispielsweise im Internet surfe und dazu Musik höre kommt es oft vor, dass ich das aktuelle Lied nicht hören will, sondern das nächste Lied hören möchte. Dazu muss ich aber das aktuelle Porgramm verlassen und wieder in iTunes gehen. Beim Real Player gibt es die Möglichkeit dass egal welches Programm geöffnet ist, ein kleines Fenster mit dem aktuellen Song auch offen bleibt, damit kann man schnell ein zum nächsten Lied wechseln. Weiss jemand von euch, ob es sowas für iTunes gibt?
 
Schon mal den MiniPlayer-Modus ausprobiert (oben links auf das '+' klicken)?

Gruß
Mick
 
Ja.

Klick mal auf den kleinen grünen Knopf vom iTunes-Fenster (links oben).

Kann man auch in den Voreinstellungen beeinflussen.

[Edit: Du hast schneller gezogen, Dundee)
 
danke euch beiden für die raschen Antworten. Das wäre in der Tat was ich brauche - gibt es aber auch die Möglichkeit, dass dieses Fenster permanent im Vordergrund bleibt, egal in welchen Programmen ich arbeite?
 
randan schrieb:
danke euch beiden für die raschen Antworten. Das wäre in der Tat was ich brauche - gibt es aber auch die Möglichkeit, dass dieses Fenster permanent im Vordergrund bleibt, egal in welchen Programmen ich arbeite?

Ja, das kannst du in den Einstellungen von iTunes unter Erweitert ganz unten einstellen!

Gruß
Mick
 
Hallo!
iTunes>Einstellungen>Erweitert>checkmark an "Mini Player immer im Vordergrund"
Den Mini Player bekommst Du, wenn Du auf das + Zeichen (gruen) li. oben im iTunes Fenster gehst.
 
Und wenn Du ihn soweit zusammen schiebst, dass das Display verschwindet, hast du einen perfekten iPod Shuffle.
 
es gibt auch ein nettes konfabulator-widget, welches sich dann so halb-transparent über alles drüber legt und die nötigsten funktionen bietet..
 
am praktischsten ist, finde ich, sizzling keys, ist auch freeware. damit kannst du mit bestimmten tastenkombinationen itunes steuern, ohne dass du das jeweilige programm verlassen musst, außerdem wird bei einem liedwechsel, das neue lied mit cover und bewertung kurz eingeblendet. sehr praktisch.
 
Oder einfach mal nachschauen, was es hier so zu entdecken gibt?
:D
 

Anhänge

  • itunes-hilfe.jpg
    itunes-hilfe.jpg
    13 KB · Aufrufe: 81
dafür braucht man nicht den Konfabulator zu bemühen:
X-tunes tut das gleiche.
http://www.pol-online.net
Einfach Apfel-Leertaste drücken, dann erscheint ein transparentes Fenster, in dem man die wichtigsten Funktionen samt Lautstärkeregelung bedienen kann. In jedem Programm. Mit der Tastenkombi kann man auch iTunes starten.

Grüße, tridion
 
wenn du mit firefox im internet surfst, gibt es dafür eine kleine erweiterung names foxytunes. du hast dann ein bedien-panel am unteren rand des firefox-fenster. darüber kann man auch sehr gut steuern.
aber die anderen tools machens natürlich auch...
 
Zurück
Oben Unten