Remote control (der Alustreifen) funktioniert nicht mehr

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hi, funktioniert die Fernbedienung mit Catalina (MBP 2012 Retina) nicht mehr? Oder muss ich das irgendwo aktivieren? Unter Sicherheit wo es sonst war, finde ich nichts mehr...
 
Leider gibt es den Punkt „Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren” nicht mehr unter "weitere Optionen"
 
Die Retina MacBooks haben doch überhaupt keinen IR Empfänger drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Retina MacBooks haben doch überhaupt keinen IR Empfänger drin.
Das hab ich schon befürchtet.... früher war alles besser, selbst die Zukunft!
Danke!
Womit fernbediene ich jetzt?
 
Musst dir irgendwas mit Bluetooth besorgen. Oder etwas was einen USB Empfänger mitliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ole123
Ich ging davon aus, dass es an dem Gerät ging, und dann mit Catalina nicht mehr. Dass du das Gerät gewechselt hast, hat man nicht unbedingt rausgelesen. Den Infrarot-Empfänger sieht man ja vorne am MacBook. Oder wie in deinem Fall halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten