Remote auf OS X arbeiten, ähnlich wie Windows Terminal Server

Alternative Mikogo

Hallo!
hast du schon die Desktop Sharing Software Mikogo ausprobiert? :) Da plattformunabhängig, sind Verbindungen zwischen Windows-Mac (und natürlich umgekehrt) problemlos möglich. Außerdem darfst du Mikogo nicht nur im privaten, sondern auch im kommerziellen Bereich kostenlos einsetzen. weitere Infos: http://www.mikogo.de/

Bei Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!
Viele Grüsse
Maike
The Mikogo Team
 
@maike2589
Täusch ich mich oder löst Mikogo nicht ansatzweise das Problem der Möglichkeit sich mit unterschiedlichen Benutzern gleichzeitig über Netzwerk anzumelden? Sieht für mich wie n reines Remote Control Werkzeug ohne Multiuser aus, oder?
 
Mikogo

@maike2589
Täusch ich mich oder löst Mikogo nicht ansatzweise das Problem der Möglichkeit sich mit unterschiedlichen Benutzern gleichzeitig über Netzwerk anzumelden? Sieht für mich wie n reines Remote Control Werkzeug ohne Multiuser aus, oder?

Hallo pbrille!
Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden :) Mit Mikogo können Sitzungen mit bis zu 10 Teilnehmern stattfinden. Innerhalb dieser Gruppe können dann die Fernsteuerungsrechte und auch die Präsentatorrechte beliebig weitergegeben werden.

Lass mich wissen, wenn es noch weitere Fragen gibt!
Viele Grüsse,
Maike
 
Aber alle 10 Teilnehmer sind dann auf dem selben Benutzer angemeldet, richtig? Es ist also nicht möglich, dass sich 10 Teilnehmer als 10 Benutzer am Host anmelden?!
 
Hallo Zusammen,
leider muss ich euch mitteilen es ein arbeiten aus der Ferne mit iRAPP nicht möglich ist.
Es ist zwar genau das was ich suche, aber es ist super lahm.
Dann funktioniert der TeamViewer viel besser, aber das ist ja leider nicht das richtige.
Ich befürchte ich muss im Büro eine Windows Kiste stehen lassen um aus der Fern zu arbeiten.

Gruß spooner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: promille
so, hab jetzt das ganze noch mal mit dem TeamViewer versucht bzw. es bleibt mir auch keine andere Möglichkeit.
Jetzt habe ich eine Frage bzw. ein problem:
Wenn ich von einem Windows Rechner per TeamViewer auf dem Mac arbeite und dann z.B. eine Mail schreibe, dann minimiert sich ständig das Fenster der neuen Mail. Außerdem kann ich auch nicht alle Groß Buchstaben schreiben, er ignoriert es einfach.

Was muss ich im TeamViewer einstellen?

Danke.
 
Oft hilft es, das TeamViewer-Fenster zu schließen und neu zu öffnen. Das Ding spinnt manchmal etwas. Leider ist die einzige Aussage seitens TV darüber: "Updaten Sie!". Und da alle paar Tage Updates erscheinen, müssen die sich nie um solche Probleme kümmern...
 
Das kann eigentlich nicht sein, außer Deinem Mac geht der Arbeitsspeicher aus. Das Microsoft Remotedesktop Protokoll ist das schnellste Überhaupt da das gesamte Rendering am Client läuft und dazu weniger Daten übertragen werden müssen als beim klassischen Screensharing.
 
Zurück
Oben Unten