remote.app über VPN nutzen?

EricMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand versucht die remote.app zur steuerung von itunes über ein VPN zu nutzen? Bei mir findet remote dann die itunes library nicht.

Oder anders gefragt: Weiß jemand wie genau remote sich mit itunes verbindet (protokolle, ports,...)?

Gruß
Eric
 
Hallo MacMännchen,

danke für den Support-Link - hat schon mal informativ weitergeholfen aber noch nicht zum erwünschten Ergebnis geführt ;)

Im selben WLAN bin ich ja genau nicht: Ich versuche mich über VPN in das selbe Netzwerk zu verbinden, sollte eigentlich also agieren können wie im selben Netz. Da das aber anscheinend nicht tut suche ich nun eben nach Lösungsansätzen...

Gruß
Eric
 
Bist du im selben Subnetz?

mDNS-Abfragen werden nicht über das Subnetz hinaus geroutet. Bonjour ist über VPN dann möglich, wenn die beteiligten Geräte im selben Subnetz sind. Habe das schon mal erfolgreich testen können, indem ich per OpenVPN auf meine iTunes Library zu Hause zugegriffen habe.

Da remote.app ebenfalls mDNS nutzt, sollte es unter diesen Voraussetzungen auch funktionieren. Ich sage deshalb "sollte", weil ich es nicht ausprobieren kann. Habe z.Zt. nur OpenVPN zur Verfügung, und das läuft nicht auf dem iPhone.
 
Danke für den Tipp - nein ich bin nicht im selben subnetz ;-)

Das verhindert meine FW mit der ich das VPN aufbaue... mal schauen ob ich das umkonfiguriert kriege.
 
Zurück
Oben Unten