Remote App mit Apple watch 6 steuern

Greer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
22
Hallo Leute,

folgendes Problem: ich kann die Musikwiedergabe am Macbook Pro über die Remote-App vom iPhone 11 pro und vom iPad pro11 steuern. Privatfreigabe an.
Nur die Apple watch kann ich nicht zur Steuerung verwenden.
Ich tippe auf der Watch auf die App Remote, dann wird mir auch der vierstellige Code angezeigt. Den gebe ich beim sich öffnenden Fenster in der Music App am Macbook ein und die Meldung "Deine Remote kann nun Musik steuern" erscheint. Klicke ich dann auf OK, verschwindet die Watch sofort aus der linken Leiste, wo auch das iPhone und das iPad angezeigt werden.
Tippe ich dann in der Remote App auf der Watch auf die Mediathek zum Verbinden, erscheint immer nur: "Verbindung fehlgeschlagen. Vergewissere dich, dass "Mediathek von Stefan" in Reichweite und eingeschaltet ist.

Alle Geräte sind in selben 5GHZ Wlan, alle Geräte haben die aktuellste OS, Privatfreigaben aktiviert, Bluetooth überall an.

Bin für alle Tipps dankbar, schöne grüße
 
Oben Unten