Remote Administrator: Zugriff auf VNC-PC funktioniert nicht?

gaianchild

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo,

Folgendes Setup:

- MacBook Pro mit installiertem Apple Remote Desktop (ARD) 3

- PC mit installiertem UltraVNC Server (Passwort gesetzt, läuft auf Standard-Port), Firewall ist aus.

- beide Rechner befinden sich im lokalen Netzwerk, haben per DHCP zugewiesene IP

- ARD erkennt den PC bereits korrekt, Status wird als "VNC ein" erkannt.

Folgendes Problem:

Sobald ich im ARD auf "Steuern" oder "Beobachten" klicke kommt quasi ohne Verzögerung die Meldung >> Verbindung mit "PC" fehlgeschlagen <<

Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

Danke! :)

Grüße,
GaianChild
 
habe selbiges problem.

hoffe jemand weiß rat.


kleiner nachtrag:
mit meinem powerbook klappt die verbindung ohne probleme nur der imac macht nicht mit, weiß aber, dass ich anfangs auch mit dem pb erhebliche schwirigkeiten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auch immer noch vor dem gleichen Problem...

gaianchild
 
das gibts doch nicht :(

darf doch nicht wahr sein!

beim powerbook gehts und beim imac nicht :(

hat sonst niemand diese probleme?!
 
Es liegt eindeutig am Apple Remote Desktop. Per "Chicken Of The VNC" funktioniert das prima, nur Apples RD zickt rum.
 
chicken kann keinen vollbildmodus. leider :(

bzw. besser gesagt er lässt sich nicht mehr beenden, oder ich mach was falsch!
 
Hmmm, es gibt ja schon einen Shortcut (Ctrl-Alt-Apfel-~), allerdings wüsste ich auch nicht wie ich das auf der dt. Tastatur realisieren sollte. Leider kann ichs auch gerade nicht testen, da hier auch gerade kein Rechner mit VNCServer angeschaltet ist.

Ist eingentlich auch wurscht, ich würde viel lieber mit Remote Desktop steuern. Gibt es einen anderen VNCServer für PC, der mit dem RD zusammenarbeitet? Oder alternativ ein anderes komfortables, schnelles und systemübergreifendes Client/Server-Gespann?
 
mich würde das auch interessieren.

ARD ist am start, aber ich hab keine ahnung wie ich damit einen windows-rechner übers internet erreiche.

auf dem windows-pc ist ultravnc installiert, aber ich scheitere schon an der einrichtung von selbigem.

mir ist das alles ne ecke zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist leider immernoch nicht behoben.
Egal welcher VNC Server ich auf den WIN Kisten probiere,
ARD kann nicht verbinden und bringt den oben erwähnten Fehler.
Schade eigentlich.
 
also bei mir gehts :D

hab monatelang müssen probieren, aber nun hauts hin!
lade dir den neusten tight vnc runter, damit müsste es gehen. habe damals die beta geladen, ist nun glaub vollversion.

give it a try

dom!
 
also falls es bei einigen immernoch nicht geht - so hab ich es bei mir hinbekommen:

1) tightvnc herunterladen und auf dem pc installieren
2) tightvnc starten und im tab 'server' das primary und view-only password festlegen - apply, ok, fertig ;)
3) im ard den pc hinzufügen, den win-benutzer und das primary-pass eingeben

an sich sollte es jetzt gehn. es kommt zwar jedes mal wenn man den pc dann steuern will eine meldung das die eingaben abgefangen werden könnten, aber da sollte zumindest im eigenen kleinen lan zuhause kein problem darstellen, denke ich.
 
an sich sollte es jetzt gehn. es kommt zwar jedes mal wenn man den pc dann steuern will eine meldung das die eingaben abgefangen werden könnten, aber da sollte zumindest im eigenen kleinen lan zuhause kein problem darstellen, denke ich.

jap so funkts bei mir auch!!!!

die meldung kannst du "übergehen", sofern es sich um die windood-sicherheitsmeldung handelt, indem du einfach auch immer akzeptieren o.ä. klickst.
 
stimmt schon, wollts nur erwähnt haben, nicht das sich jemand, der/die 's grad eingestellt hat, wundert.
 
Ald Thread-Starter sag ich mal ein großes *Danke* für eure Tips! Werd´s beizeiten mal ausprobieren!

Liebe Grüße,
Henning
 
Zurück
Oben Unten