Remappen der Tastatur

brandon_kn

brandon_kn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Umsteiger Win -> Mac? Ja, das bin ich.

Ich habe gehört, dass man mit irgendeinem Tool die Tastatur-Belegung des Mac (hab mir ein Macbook Pro gegönnt) ändern kann. Kennt jemand ein gutes Tool dafür und kann mir ein paar sinnvolle Links dazu schicken?

Besten Dank für eure Hilfe,

Brandon
 
Herzlich willkommen!

Besser Du siehst Dir mal die Tastaturübersicht an und gewöhnst Dich um. ;)
 
@orgonaut

Das hab ich mir doch fast gedacht ;-). Es geht mir aber nicht unbedingt darum, dass ich mich nicht an die neue Tastatur gewöhnen möchte, sondern dass ich in bestimmten Programmen unter Windows bestimmte Tasten mit bestimmten Funktionen belegt hatte und diese jetzt so auch nutzen möchte. Dazu müssen aber leider ein paar Mac-Tasten neu gemappt werden.

Das sollte doch kein Problem sein oder? Die Frage ist nur die wie macht man das mit der feinen Kiste?

Brandon
 
dafür gibt es die tastatur-kurzbefehle in den tastatur&maus systemeinstellungen...
 
Würde es dazu nicht genügen die Tasten unter Windows neu zu mappen?
 
@orgonaut

Wieso unter Windows? Ich möchte doch Mac OS verwenden und da eben die gewohnten Tastenkombis benutzen.

@oneOeight

Überschreibe ich damit aber nicht bestehende Mac Tastenkombis? Falls die eben schon vorbelegt sind?

Mein Gedanke war eben der, dass ich das je nach Applikation umschalten kann und dann wieder zurück wechsel, wenn ich die nicht mehr brauchen sollte.

Brandon
 
brandon_kn schrieb:
Überschreibe ich damit aber nicht bestehende Mac Tastenkombis? Falls die eben schon vorbelegt sind?

Mein Gedanke war eben der, dass ich das je nach Applikation umschalten kann und dann wieder zurück wechsel, wenn ich die nicht mehr brauchen sollte.

es gibt da extra einen abschnitt für programme...
 
Zurück
Oben Unten