RELOCATED ITEMS

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
36
Catalina OS 10.15.2 hat mir neue Ordner beschert, die man keineswegs Löschen kann, wie ich auf anderen Threads gelesen habe, immerhin sind da unter "geteilt/PreviouslyRelocated Items/Sicherheit/Selnbsterzeugtes/Dropbox... einige GB, die teilidentisch mit Daten auf Dateiverzeichnissen ohne "geteilt" und "RELOCATED ITEMS" sind, aber die Gesamtzahl der Daten weicht ab und ich weiß nicht, wie die Dropbox mit der Synchronisierung verfährt.
Bildschirmfoto 2020-01-24 um 22.04.23.png

Was ist Euer Rat: Was tun, um wieder Ordnung in die Sache zu bringen. Suchanfragen mit Finder führen zu zwei statt 1 Treffer, aber sich weiß nicht, mit welcher Datei zu arbeiten ist.
 
Mein Plan wäre, das direkt unter dem Sicherheits-Ordner von mir "Selbsterzeugtes" genannten Ordner auf meinen Ordner unter "thomaspfanne" umzuziehen und den Überbau zu löschen.
 
Sieh doch einfach mal in den Ordnern nach, was dort drin ist. In den meisten Fällen sind es recht alte Daten, die von irgendwelchen Programmen mal an nicht übliche Orten abgelegt wurden, typischerweise waren das irgendwelche Ordner in /System. Dort anwendungsrelevante Daten abzulegen war eigentlich noch nie korrekt. Leider haben sich aber etliche Programme nicht daran gehalten. Catalina kann nun nicht entscheiden, ob diese Dateien noch weiter benutzt werden, oder nicht.

Wenn du die nichts mit den Dateien anfangen kannst, die Programme nicht mehr hast oder kennst, dann lösche sie.
 
Nene, bei mir wurden da > 30 GB Daten reingeschrieben und leider werden da noch heute Dineg reingeschrieben, die zB aus der Dropbox kommen.
 
Waren das Dateien bzw. Ordner die du mittels symlinks und ähnliches außerhalb des Dropbox-Ordners hattest und die dann noch direkt auf das Rootverzeichnis / aufgebaut haben?
 
Mir wird noch heute beim Abspeichern das als primärer Vorschlag angeboten; wenn man da sehr in Eile ist, kommt immer neues Zeug rein.
 
Zurück
Oben Unten