1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Reload in Safari Homescreen Bookmark ohne Toolbar

Diskutiere das Thema Reload in Safari Homescreen Bookmark ohne Toolbar im Forum iOS.

  1. Lenier

    Lenier Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Auf meinem iPad benutze ich Instragram lieber in Safari als in der iPhone-App. Ich habe die Instagram-Seite via "Share->Add to Homescreen" auf meinem Homescreen gespeichert. Instagram scheint das zu erwarten und liefert ein nettes Icon, den Namen kann man anpassen, um es von der App zu unterscheiden - soweit alles sehr schön.

    Problem: In diesem Homescreen-Bookmark wird der Safari-Toolbar unterdrückt UND die verkleinerte Darstellung der URL, über die man den Toolbar zurückbekommen kann, ist ebenfalls nicht da. Damit finde ich keine Möglichkeit, die Seite zu reloaden. Reloads sind notwendig um Informationen wie z. B. Anzahl der Follower zu updaten.

    Gibt es irgendeinen Shortcut für Reload? Kann ich den Toolbar zurückbekommen? Übersehe ich etwas?
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    3.072
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ich sehe auch keinen anderen Weg, als zu einer Unterseite zu gehen und dann wieder mit dem Home-Button (Instagram-Logo links oben) auf die Startseite. Dann sollte es neu geladen werden.

    Aber worin siehst Du den Vorteil in der Variante mit eigenem Icon? Ein Tap weniger zum Aufruf? Ich habe immer Tabs für Instagram, Twitter und Facebook offen und wechsele dann dahin - halt so, wie man es auf einem Desktop-Rechner oder Laptop auch machen würde.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...