Relikte auf grauer Vorzeit... was machen?

W

WollFuchs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
157
Reaktionspunkte
89
Ich wuehle mich in meinem Lockdown-Langeweile-Modus bei truebgrauem Wetter gerade durch diverse
Schraenke und Schubladen und es kommen einige laengst verloren geglaubte "Schaetze" ans Tageslicht.

Nexus 4
Nexus 6
Motorola G6
Samsung irgendwas..
HTC Windowsphone mit Stift
Motorola Defy

Aber auch ein paar alte Aepfel..

iPod, 80 GB .. keine Ahnung von wann oder welches Modell
iPhone 3GS -> hierzu dann gleich ne Frage ..
iPhone 5s

das 3GS startet, laesst sich laden, startet die Einrichtung. Aber .. verbindet sich mit keinem WLAN mit WPA2 oder 3.
Nur wenn ich auf offenes Gast WLAN umstelle, ohne Passwort und so .. jedoch meldet es dann direkt "kein Auth Server
gefunden, lege eine Simkarte ein oder stoepsel es an iTunes".

Sim hab ich halt keine ueber in der Groesse und wollte ja nur sehen ob das Ding noch laeuft. Mach ich was falhcs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos und Fritzfoto
Es gibt für fast alles Sammler. Und wenn nicht, ab ins recycling, da sind wertvolle Stoffe drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kannst ja mal beim bsw. Black Market die alten Phones angeben, wenn du dir dort ein "refurbtes" ausgesucht hast –
evtl. bekommst du dann das Teil für'n Fuffi oder so.
 
iPhone 3GS -> hierzu dann gleich ne Frage
[...]
Sim hab ich halt keine ueber in der Groesse und wollte ja nur sehen ob das Ding noch laeuft. Mach ich was falhcs?
Schau mal in einen MM oder Handyshop vorbei, dort gibt es für ca. 1€ einen SIM-Card-Adapter. Dann passt auch eine Micro-/Nano-SIM in ein 3GS. Aber es könnte auch sein, dass das trotzdem nicht erkannt wird, da die Fläche der SIM-Card kleiner geworden ist und deshalb nicht mehr richtig gelesen werden kann und man notgedrungen eine echte, große SIM-Card benötigt. (Bei mir klingelt da irgendwas.)
 
weder der schwarzmarkt noch rebuy wollen so alte Dinger .. ;)
Hab eben nachgesehen .. die Idee war ja gut.

Im Grunde ist es halt einfach nur schade um die alten Rumpeln.
Inzwischen hab ich hier ein ziemliches Sammelsurium....

Adapter kann ich noch probieren .. die Frage ist, warum geht
das Ding nicht ins WLAN? Selbst das olle Nexus 4 hat sich
sofort verbunden. Ulkig ..

Wobei ich inzwischen auch so viele alte Simkarten aus den
Dinger gepflueckt habe, da kann ich auch eine als Adatper
versuchen. Aus halb Europa Prepaidkarten .. als Roaming
noch nicht moeglich war, ohne ne Niere zu verkaufen. ;)
 
Der iPod 80GB würde mich interessieren.
 
Es sind ein galaxy s II
Das sII geht aktuell nicht mehr an, das Ding startet und hat
Cyanogen mod installiert, schafft es aber aktuell nicht fertig
zu booten.

der 80er pod ist vorne absolut wie neu. Rueckseite zerschrammt.
also abgenutzt.. nicht kaputt. A1136 steht drauf, ist aber keine U2
Edition.
 
Danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten