Relaunch... www.thanninger.de

moeschux

moeschux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apfelfreunde!

Hab mich mal an RapidWeaver gewagt und bin total begeistert. Das Programm ist für die Leistung eigentlich viel zu günstig ;)

Meine Website wird in Zukunft in zwei Teile gesplittet sein: privat und geschäftlich. Die private Seite hab ich seit heute Abend öffentlich gemacht und bin gespannt, was ihr zu kritisieren habt - positiv wie auch negativ, aber hauptsache konstruktiv :teeth:

Auf Rechtschreibfehler hab ich noch nicht geprüft, das wird sicher noch eine große Fehlerquelle sein. Werde auch jetzt erstmal in Windows booten, um die Seite im IExplorer zu testen. Und ui der Link zu den Macusern fehlt natürlich auch noch ;)

Hit me: http://www.thanninger.de
 
Hey Christian,

Seite gefällt mir sehr gut, wirkt ziemlich professionell, nicht überladen und trotzdem alles andere als langweilig. Die Schrift im Header passt sehr gut ins "Gesamtkonzept", wie auch die bunten Felder dazu.

Also, meinen Respekt für diese Seite!

Gruß digitomm

PS: Die Mac-Spots finde ich auch sehr witzig!
 
moeschu schrieb:
Das Programm ist für die Leistung eigentlich viel zu günstig ;)

Pssst, nicht so laut, sonst kann ich mir das Update auf 4.0 nicht mehr leisten ;)

Ansonst sehr schön gemacht die Seite.
Was aber ein wenig schlecht zu lesen ist, sind die Untermenu, wenn sie nicht aktiv sind (die Hellgraue Schrift). Könnte ein wenig dunkler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@digitom:
Danke!! :)

@mac4live:
Mit der Schrift der Untermenüs hast du Recht - das werde ich noch ändern, dadurch, dass sie eingerückt sind, weiß man ja eigentlich schon, dass es ein anderer Menü-Level ist.
 
moeschu schrieb:
@digitom:
Danke!! :)

@mac4live:
Mit der Schrift der Untermenüs hast du Recht - das werde ich noch ändern, dadurch, dass sie eingerückt sind, weiß man ja eigentlich schon, dass es ein anderer Menü-Level ist.

Jo, zudem kann man es ja heller machen als die orginal Schrift.
 
Sehr schöne Seite, die nicht zu überladen wirkt, wobei ich die Navi-Leiste eher links bevorzuge, da das die meisten so machen und man sich dann schneller zurechtfindet.
 
befindet man sich im menüpunkt leben->film ist der menüpunkt leben->freunde nicht in der navi zu sehen... gewollt?? denke nicht :)

sehr schöne seite!
gruß
 
nbgjoe86 schrieb:
befindet man sich im menüpunkt leben->film ist der menüpunkt leben->freunde nicht in der navi zu sehen... gewollt?? denke nicht :)

sehr schöne seite!
gruß


Das ist ja kurios hmm mal sehen was Rapidweaver da verbockt hat. Oder gibt's da direkt eine Option "wenn die Seite on ist, soll die Seite off sein"?
 
also ist das nicht nur bei mir (safari) so?!?
habe aber von RW keine ahnung ;)
 
hab den Fehler gefunden: die Freunde Seite war in meinem Rapidweaver Projekt komplett weg... komisch. Aber gut, dass ich noch eine ältere Sicherheitskopie mit der Seite hatte :)

Sollte in wenigen Sekunden wieder da sein.
 
sehr....

schön, gefällt auch mir sehr gut Deine Seite....


also lohnt sich die Anschaffung Rapid Weaver auf jeden Fall?? Hampel nämlich mit nvu rum, in windows mit weaverslave...leider habe ich da im Mac aber keine Alternative!

nvu, finde ich sehr anstrengend, weil er mal speichert und mal nicht, so wie er gerade mag!!!

Lieben Gruß

ilka
 
Hi ilka!
Gut finde ich, dass man direkt ein paar schicke Templates dabei hat, die man durch Editieren der Template-index.html und der styles.css wunderbar individualisieren kann. Insofern ziehe ich Rapidweaver iWeb unbedingt vor. Probier einfach mal die Testversion aus!
 
Feine Seite. Kenn ja viele RW-Seiten - diese gehört zu den Besten! :)
 
Vielen Dank ad. - es ist mir eine Ehre :)
Habe mir viele Tips und Anregungen aus deiner RW FAQ und Linkliste geholt! Super Sache - auch der neue apfelquak blog :upten:
 
moeschu schrieb:
Super Sache - auch der neue apfelquak blog :upten:
Du darfst gerne mitbloggen, wenn du magst. Einfach registrieren und Bescheid sagen, dass du Autor werden möchtest. Würde mich freuen! :)
 
Tolle Seite....!!!

Aber ein paar Kommentare zu den Fotos wären vielleicht eine Überlegung wert. Vor allem bei den Fotos, auf denen man die Regie bzw. Bühnen etc. sehen kann, das dürfte viele Leute interessieren, wo und wann die zum Beispiel entstanden sind.
 
rsq1 schrieb:
Tolle Seite....!!!

Aber ein paar Kommentare zu den Fotos wären vielleicht eine Überlegung wert. Vor allem bei den Fotos, auf denen man die Regie bzw. Bühnen etc. sehen kann, das dürfte viele Leute interessieren, wo und wann die zum Beispiel entstanden sind.

Hallo und danke :) Bin mir aber nicht ganz sicher welche Regie / Bühnen du meinst. Habe die Fotos ja zum Teil kommentiert, sieht man aber nur in der Großansicht. Vielleicht gibst du mir noch den Tip, dann schreib ich gerne noch Kommentare :)
 
Zurück
Oben Unten