relativ neuer MacBook Pro: Lüfter rauscht, Akkulaufzeit kürzer

M

madamemary

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr netten Menschen,

bin zum ersten Mal in irgendeinem Forum und bin absolut kein "Technik Experte", bräuchte also wirklich eure Hilfe! Zu meinem Problem. Ich habe seit knapp einem Jahr mein MacBook Pro und war absolut begeistert. Seit ca. einem Monat rauscht der Lüfter aber extrem laut und das schon nach einer Minute nach dem Einschalten. Außerdem hält der Akku voll aufgeladen höchstens 1 Stunde und 15 Min.
Das ging alles ziemlich plötzlich los und für mich ohne ersichtlichen Grund. Behandle ihn sehr gut! Habe dann gegooglet,
heraus kam, dass es vielleicht am verschmutzten Lüfter liegt. Selbst hinten aufschrauben traue ich mir aber nun wirklich nicht zu, extra in den Apple Store zu gehen ist mir zu teuer und ich befürchte, wie beim letzten Mal, ewig warten zu müssen.
Außerdem kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass der Lüfter von einem Tag auf den nächsten so sehr verstaubt, wobei ich ihn zu 90 % nur am Schreibtisch stehen habe.
Was gäbe es sonst für Möglichkeiten, bzw., was empfiehlt ihr mir?

Es tut mir sehr leid, wenn so ein ähnlicher Beitrag schon 100 mal existiert, wie gesagt, das erste Mal im Forum.

Alles Liebe, Mary
 
Da Du schreibst, das Mac Book wäre ein knappes Jahr alt, ist noch Garantie auf dem Gerät. Also entweder direkt Apple anrufen oder einen Termin im Apple Store machen. Innerhalb der 1 jährigen Garantie wird der Fehler kostenlos behoben. Hast Du schon mal über eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre nachgedacht. Nennt sich ACPP. Diese kann in 1. Jahr abgeschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten