Rekursive MD5 Generierung

J

jt75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich versuche mich gerade mit der Bash (Terminal) und möchte mit dem MD5-Befehl rekursiv meine Verzeichnisse durchsuchen um dann die zugehörigen MD5-Signaturen in eine Datei generieren zu können. Prinzipiell funktioniert es bereits auch :D , jedoch nicht rekursiv. Was müsste ich denn machen, damit es geht?
 
nimm doch einfach
http://md5deep.sourceforge.net/

ansonsten musst dir ein kleines script schreiben, dass das ls -R macht und dann jedes file md5sum übergibt...
 
Danke! Derde ich mal versuchen.

Da ich auch ein bisschen besser mit Unix-Kommndos umgehen möchte: Wie würde denn das Skript aussehen? Bisher hatte ich "md5 -r find *.*" versucht. Klappt aber nicht 100%.
 
vielleicht sowas..

md5 $(find .)
 
Habe es gerade getestet. Ja. Sieht sehr gut aus. Wenn man das Ganze noch in eine Datei leitet, dann funktioniert es. Fehlermeldungen beim Signieren von einem Verzeichnis kann man getrost übergehen.

Insgesamt z.B. also: md5 $(find .) > signature.md5
 
Zurück
Oben Unten