Reisetipps Dänemark?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Resa, 16.03.2008.

  1. Resa

    Resa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    ich plane im Sommer eine Reise durch Dänemark...hat jemand schöne Reisetipps?:)

    oder Erfahrungsberichte?
     
  2. morten

    morten Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    25.06.2007
    Ja, nimm genug Bier mit.
     
  3. fenneck

    fenneck Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.02.2007
    Was genau willst Du wissen?
    Wohin, wie reisen?
    Ganz im Norden an der Westküste ist es schön und erstaunlich oft milder als im Westen. Lökken macht Spaß, Lönstrup hat ein paar nette Künstler. Wenn Du an der Westküste zelten willst unbedingt auf ein windsicheres Zelt achten und reichlich Heringe (auch spezielle für Sand) mitnehmen.
     
  4. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Lökken und Lönstrup im Sommer - nie und nimmer

    schreibt jemand der in Norre Lyngby ein Ferienhaus besitzt
     
  5. Resa

    Resa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    ich sammle einfach mal Reisetipps, weil es noch keine feste Route gibt. wir sind Ende Juni im Wohnmobil unterwegs und haben inklusive An-und Abreise 3 Wochen Zeit...

    deine Tipps sind eh so wie ich sie suche:)
     
  6. fenneck

    fenneck Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.02.2007
    Also ich mag die Ecke da oben im Sommer!
    Saeby an der Ostküste ist auch noch ganz niedlich!
     
  7. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.016
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Bevor man hier mit Tips um sich wirft sollte man mal klären, was denn der TE für Interessen hat.
    Faul am Strand rumliegen?
    Ramba-Zamba?
    Dizze und "Weiber aufreißen"?
    Kultur und Geschichte?
    Vielfalt des Essens genießen?
     
  8. Resa

    Resa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    was ist Dizze?
    weiber aufreißen gar nicht, Typen schon eher;)

    kultur, Geschichte, Landschaft, Essen, Meer, Architektur...in diese Richtung(en)
     
  9. markusch

    markusch Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Wenn Landschaft, dann Nordwesten + die Nordspitze. Sehr schön zum Wandern ("Til Sande de Kirke" oder wie datt Ding heißt). Wenn Kultur, dann Kopenhagen.

    Das Nordsee-Museum kann ich empfehlen. Sehr spannend und spektakulär. :)
     
  10. Time4more

    Time4more unregistriert

    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    18.08.2005

    nimms bitte nicht persönlich, aber Wohnmobil Reisende sind nicht mehr gerne gesehen.

    Häufig, nicht immer, stehen die an den landschaftlich schönsten Ecken (und mit Wohnmobil ist es gleich nicht mehr so malerisch) und am nächsten Tag findet man dann nur noch Reifenspuren und Müll an diesen stellen. Das dort keine Übernachtung erlaubt war wurde aber eh nicht beachtet.

    Die Lebensmittel werden meist von eigenen, örtlichen Aldi mitgebracht und die Einheimischen haben außer Müll rein gar nichts von diesen Reisenden.

    Damit möchte ich aber nicht Dich persönlich mit diesen Beispielen gleich setzen.

    Tatsache ist aber, das gerade in der Hauptsaison die Wohnmobilreisenden mehr eine plage als sonst etwas sind.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.