Reisemonitor

dreilinger

dreilinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
705
Hallo, Leute.

Ich suche einen Monitor der zum Reisen im Auto taugt.
  • mit Netzteil, ääähhhh... KEIN Akkubetrieb
  • ca. 27 Zoll mit diesen ca. 2500x1400 Pixel (wie am alten iMac)
  • nicht zu schwer
  • Displayport

Hat jemand vielleicht einen Tip? An das Bild werden keine großen Ansprüche gestellt.
 
  • Wow
Reaktionen: MrBaud
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Vielleicht habe ich ja was übersehen. Ich suche hier Jemanden, der das auch hin wieder tut und Hinweise geben kann.
Vielleicht, dass eine gute einfache Verpackung dabei ist. Das sich der Fuß evtl. leicht trennen lassen kann. Erhältlichkeit von separaten Netzteilen mit brauchbarer langer Zuleitung. Irgend sowas in dieser Richtung. Es gibt ja Reisemonitore, die sind mir aber alle zu klein in der Fläche.
Ich will das Teil hin und wieder mit in den Hangar auf den Flugplatz nehmen.

I
 
Das hättest du vielleicht dabei schreiben können. ;)
 
Wenn 15,6 Zoll reichen würden:

Monitor
 
Edit: Sorry, jetzt erst deinen Post wegen der Größe gelesen.
 
Ich spezifiziere mal weiter: mindestens 27 Zoll. Es muss schon merklich größer sein als der vom Laptop. 28Zoll mit 4K wäre auch kein Drama.

Das ist immer manchmal schwierig, wenn man nicht wirklich weis was man will, oder die eigenen Wünsche so ausfallend sind, dass es sowas gar nicht gibt. Das Reisebildchen von Vasa in groß, dann wäre das genial. Habe ich aber nicht gefunden. Vielleicht habe ich auch nicht lange genug gesucht.
 
„Immer manchmal schwierig“ ... Na was denn nun?
Und dass ein Wunsch mir gegenüber ausfällig wird, wäre höchst gemein seitens des Wunsches.
 
Das ist immer manchmal schwierig, wenn man nicht wirklich weis was man will,
Dann ist es für uns auch schwierig dir eine Empfehlung zu machen. ;)
Aber sei's drum, ich denke es kommen noch Vorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
Überlege gerade, welche besonderen Eigenschaften ein 27" Monitor für das Reisen im Auto mitbringen könnte. Das Hauptproblem ist ja die Größe, denke ich. Vielleicht hilft ja schon eine Verpackungs-/Tragemöglichkeit weiter.

https://de.roccat.org/Accessories/Tusko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
"27" Zoll und "Reise" sind sehr sehr gegensätzlich....
 
JAWOHL!

Das war es, was ich nicht wusste, was ich suchte! :)

Danke an alle, das Brainstorming hat was gebracht. Forum ROCKT!
 
Wegen der Verpackung würde ich mir einen großen Alukoffer ähnlich einem Flightcase vorstellen.

Mit Einlagen für den Monitor und ähnlichem Equipment. Wenn man das schlau macht dann kann der Fuß dran bleiben und man hat einen kleinen Aufbau zum hinstellen.

Wenn meine Phantasie mit mir durchgeht könnte ich mir sogar den Monitor im Deckel vorstellen, entsprechend verstärkt und mit Wandhalter montiert. Das geöffnete Case kann dann den Laptop aufnehmen.

Irgendwelchen Krempel kann man dann als Gegengewicht im Koffer lassen.
 
Falls Du weiter recherchieren willst - das Transportproblem haben vermutlich Gamer für ihr Equipment bei LAN Partys auch.
 
Zurück
Oben Unten