Reiseadapter auch einzeln?

::nex::

::nex::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
2.060
Reaktionspunkte
47
Hi MU´s,

habe mal an eine Frage an diejenigen, die viel mit ihrem MB reisen bzw. geschäftlich unterwegs sind. Im Apple-Store gibt es ja ein komplettes Reiseadapter-Kit, damit man seinen MAC so ziemlich überall auf der Welt ans Netz hängen kann. Allerdings sind die 39 Euro natürlich nicht besonders günstig, vor allem wenn man eigentlich nur einen Adapter benötigt. Deshalb meine Frage, gibt es diese auch einzeln? Bin für jeden Tip dankbar :D.
 
Oh danke, der Thread habe ich nicht gefunden :eek:.

Okay, das bedeutet also, dass es die original Apple-Adapter nicht einzeln zu kaufen gibt? An einen handelsüblichen Steckdosenadapter habe ich schon gedacht, wollte aber wenn möglich gerne das passende Teil von Apple haben. Nun gut... Danke!
 
Original Apple-Adapter findet man bei eBay gelegentlich auch einzeln (Suchbegriff "Duckhead"). Der Preis kann allerdings nicht mit einem 08-15 Steckdosenadapter mithalten. Welcher Adapter interessiert Dich denn? Einen US-Adapter könnte ich evtl. günstig abgeben (bei Bedarf bitte PN).
 
iDrops schrieb:
Original Apple-Adapter findet man bei eBay gelegentlich auch einzeln (Suchbegriff "Duckhead"). Der Preis kann allerdings nicht mit einem 08-15 Steckdosenadapter mithalten. Welcher Adapter interessiert Dich denn? Einen US-Adapter könnte ich evtl. günstig abgeben (bei Bedarf bitte PN).

Auf Ebay bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für den Tipp! Habe jetzt gerade mal ein wenig gesucht und noch tatsächlich einen einfachen Reiseadapter bei mir gefunden. Ist zwar in Himmelblau aber sollte auch seinen Zweck erfüllen. Glaube auch das er für die USA geeignet ist. Werde das nochmal verifizieren ;).
 
Man kann auch eine ganz normale Strippe (sog. "Figure 8") nehmen. Die haben den Vorteil, das man auch an nicht ganz freiliegende Steckdosen kommt. Ist mein Standardbegleiter in USA:

C250-2324-main-ca.jpg


Alex
 
below schrieb:
Man kann auch eine ganz normale Strippe (sog. "Figure 8") nehmen. Die haben den Vorteil, das man auch an nicht ganz freiliegende Steckdosen kommt. Ist mein Standardbegleiter in USA:

C250-2324-main-ca.jpg


Alex

Joa, das ist natürlich auch nicht schlecht. Bekommt man wahrscheinlich im Elektroladen um die Ecke, oder?
 
Naja, leider nicht im europäischen Elektroladen, da ist das (mit US Stecker) eher Exotenware.

Aber in USA ist das in jedem Elektroladen um die Ecke zu haben, wie gesagt, das Stichwort ist "Figure 8 Cable"

Alex
 
Ahja, okay. Danke für den Tipp. Könnte eine echte Alternative sein. :D
 
Zurück
Oben Unten