Reinigungssoftware für MacBook pro

Lass es bleiben, sowas macht dir den Rechner kaputt. Ein Betriebssystem braucht keine "Reinigung"!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, stpf, F. Katharina und 2 andere
Bloss die FInger weg von solch vollkommen unnötigen "Tools"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, stpf, F. Katharina und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und stpf
Ich bin dann mal weg
 
Also ich verwende CleanMyMac schon recht lange und mir gefällt es. Ob das, was es machen kann, so unbedingt notwendig ist, kann ich nicht sagen... aber es stellt eine Menge nützlicher Infos und Tools zur Verfügung, das finde ich schon ganz ok. Seit der letzten Version CleanMyMac X ist es allerdings ein Jahresabo geworden, da bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich es weiter verwenden werde.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-26 um 16.26.31.png
    Bildschirmfoto 2020-12-26 um 16.26.31.png
    138,2 KB · Aufrufe: 64
Wenn man mit CleanMyMac umzugehen weiß, schadet es nix.... nützt aber auch nicht sonderlich viel. Besser alles macOS alleine machen lassen. Nicht (mehr) benötigte Dateien löscht macOS irgendwann von ganz allein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also ich verwende CleanMyMac schon recht lange und mir gefällt es. Ob das, was es machen kann, so unbedingt notwendig ist, kann ich nicht sagen... aber es stellt eine Menge nützlicher Infos und Tools zur Verfügung, das finde ich schon ganz ok.

Was für eine gemeingefährliche Aussage.

Gilt zwar für MacKeeper, kommt aber aufs Gleiche raus:
KLICK!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato und dg2rbf
Hi,
CleanMyMac ist mittlerweilen zum Datenabsauger geworden, telefoniert deine Daten nach China, zum Programmierer, Finger weg davon!!.
Franz
 
Also ich verwende CleanMyMac schon recht lange und mir gefällt es.

In LittleSnitch sieht man grafisch ganz nett dargestellt min. 10 Verbindungen in denen dieser Scheißdreck nach China telefoniert..
Kein Mensch braucht so was zumal sich macOS zyklisch selbst aufräumt. Ausnommen Programme und ihrer Erfüllungsgehilfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und walfreiheit
In LittleSnitch sieht man grafisch ganz nett dargestellt min. 10 Verbindungen in denen dieser Scheißdreck nach China telefoniert..
Kein Mensch braucht so was zumal sich macOS zyklisch selbst aufräumt. Ausnommen Programme und ihrer Erfüllungsgehilfen.
Richtig. Und für ein paar Anzeigen zu Festplattenplatz und Netzwerkaktivität gibt es viele bessere Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Richtig. Und für ein paar Anzeigen zu Festplattenplatz und Netzwerkaktivität gibt es viele bessere Lösungen.

Es wird immer etwas anderes geben als vorgeschlagen. Die schlechtesten Lösungen sind die ohne Vorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten