Reinigung Airpods

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

meine Airpods sind plötzlich extrem leise geworden obwohl ich diese regelmäßig mit kleinem Stift gereinigt habe. Vermutlich hab ich dabei die kleinen Poren alle verstopft
Glücklicherweise hat Reinigung mit dem Kompressor geholfen.
Hat jemand andere Vorschläge, die Airpods regelmäßig sauber zu halten?
 
Tipps gibt es im Forum ab diesem Beitrag.
 
Typenreiniger
 
Tip von mir, nachdem ich das Problem auch hatte.
Isopropanol und eine alte, weiche(!) Zahnbürste.

Zahnbürste befeuchten (nicht eintunken!), AirPod mit dem Lautsprecher (dem verdreckten Gitter) nach unten halten und von unten vorsichtig mit der Zahnbürste reinigen. Das Ganze pro AirPod 2-3x machen, jeweils 30 Sekunden und die Dinger sollten wie neu klingen. Der Ohrenschmalz sollte dadurch gelockt werden und nach unten rausbröseln. Leg also ein Papiertuch drunter. Danach kurz trocknen lassen.

Den Tip habe ich von einem Apple-Partnershop hier aus Münster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iASPIE, SirVikon, Oldy62 und 2 andere
Tip von mir, nachdem ich das Problem auch hatte.
Isopropanol und eine alte, weiche(!) Zahnbürste.

Zahnbürste befeuchten (nicht eintunken!), AirPod mit dem Lautsprecher (dem verdreckten Gitter) nach unten halten und von unten vorsichtig mit der Zahnbürste reinigen. Das Ganze pro AirPod 2-3x machen, jeweils 30 Sekunden und die Dinger sollten wie neu klingen. Der Ohrenschmalz sollte dadurch gelockt werden und nach unten rausbröseln. Leg also ein Papiertuch drunter. Danach kurz trocknen lassen.

Den Tip habe ich von einem Apple-Partnershop hier aus Münster.

Genau so und nicht anders, mache ich es auch :unterschreibe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Alkoholhaltiges Desinfektionsmittel, welches man üblicherweise zu Hause im Schrank hat, tut es auch und ich benutze die kleinen Zahnbürsten für die Zahnlücken, die mir der Zahnarzt empfohlen hat. Danach ist die Bürste gelb.
 
Zurück
Oben Unten