reingucken, und was kann man besser machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
eine private HP, ...guckt mal und schreibt was man besser machen kann, Grüße homer
 
Eigentlich klasse...

Moin Homer!

Deine private HP finde ich eigentlich sehr gelungen. Eine Fuelle an Informationen! Da muss eine Menge Zeit drinstecken. Man bleibt gerne ein Weilchen auf der HP, um sich mal umzusehen und sich u.a. ueber den Prenzlauer Berg zu informieren. Die Angaben im Menue machen einen schon neugierig. Die HP ist auf jeden Fall gut und ordentlich strukturiert, leicht zu navigieren, enthaelt ein schlichtes Design, was will man mehr? ;)

Nun ja, ...

...vielleicht waere eine kleine Vorwarnung auf der "Der Bruch"-Seite nicht schlecht. Fuer die "Sensiblen" unter uns. (Hab selbst genug von solchen Sachen gesehen, aber ich bin ja nicht jeder... ;))

...auf der "Download"-Seite ist Mac-Software unterrepraesentiert. Das kann so nicht bleiben. ;)

...der "Lieblingsmaler"-Link ist -ausser auf der Homepage- nicht im Menue aufgefuehrt. Das Gleiche gilt fuer den Link zur "Flash-Version".

...[pingelig, aber durchaus wichtig:] mich erstaunt, dass Du Vieles an "persoenlichen Sachen" auf Deiner HP angibst, aber im Impressum nicht die (in Deutschland bzw. auf deutschen Servern) notwendigen Daten auflistest: (verstaendliche) Infos zum Impressum; (verstaendliche) Infos zum Disclaimer.

...blinkende und sich bewegende Bilder und Schriften finde ich persoenlich eher "unschoen". Das Geblinke (NEW NEW) macht einen irgendwie nervoes... Vielleicht koennte man ja auch das Flash oben nur einmal abspielen lassen, so dass es bei der Anzeige der vollen Adresse stehen bleibt. :rolleyes:

...die gruene Font-Farbe finde ich am stoerensten. Sowohl als Farbe fuer aktive Links, als auch fuer allgemeinen Text (siehe "Links"-Seite).

...das Gaestebuch "zerreisst" die HP ein bisschen. Vielleicht koennte man es ein bisschen besser einbinden...?

Das Obige sind alles nur kleine Makel -wenn ueberhaupt-, aber vielleicht helfen meine Anmerkungen ja. Bin selbst keine grosse Leuchte im Webdesign, aber so Kleinigkeiten fallen mir dann doch schon auf. :D Wie gesagt, die HP erscheint mir sehr gelungen und der Informationsgehalt der HP ist erstaunlich. Da surft man gerne mal wieder vorbei.

Haste mal gestoppt, wie lang man zum Lesen aller Seiten benoetigt...? ;)

Schoenes Ding!

Gruesse nach Berlin,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet:
...danke für deine Anmerkungen und Anregungen, welche es Wert sind einige Dinge nochmal zu überdenken , die blinkenden "Neu" stören mich selbst auch und werden geändert, im Download-Bereich wird es sicher bald Mac-Tips geben (zu meiner Entschuldigung bin erst seit 3 Wochen Mac-User), die Links zu den Flash-und Kunst-Seiten sind aus Mangel an Zeit erst nur auf der Startseite zu sehen, da auch jede kleine Änderung, Änderungen auf ca 270 Seiten mit sich ziehen, war bis jetzt zu faul werde mich aber bessern, naja das Gästebuch ist nun mal fremd und die Gestaltungsmöglichkeiten halten sich in Grenzen und selbst eins zu basteln, dazu reichen meine Fähigkeiten noch nicht, aber man lernt ja immer dazu, danke jedenfalls das du dir die Zeit genommen hast mal bei mir vorbeizuschauen, es grüßt ins nächtliche London, Homer aus Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
coool!

hmmm.... lange angekuckt... hmmm... flash ist geil!

Flash beherrschst du wirklich gut! Tolle Idee mit dem Hai im Intro!

Aber mein Frrreund - es gibt auch die dunkle Seite der Macht..............................

Nicht alle Bilder geladen?
Witz der Woche - Flash filme enden in einer .exe ! datei auf der Platte?:confused:
Zum Teil zu viele Effekte - news flackern z. B.
Text Layout zu wenig ausgebufft - viel zu lange Zeilen auf meinem Monitor...;)
kuckst du hier!
Auf dem Intro - bleib beim Dreieck, links und rechts keine Buttons...
Reduce to the max! :)
Na ja ich mein ja nur - vieleicht könntest du das eventuell in Betracht ziehen...:)

Das mit dem Bruch ist ja so was von iiiiiiiigiiit! Bist du Patolosche oder so was?
Ich kann kaum Blut sehen und dann das.........:eek:
Diese Seite nur mit Altersbeschänkung ab 18 Jahren, biiitte!

Hmm, aber sonst clap :music carro drumm coooooooool!
 
Re: coool!

Witz der Woche - Flash filme enden in einer .exe ! datei auf der Platte?
...bei Erstellung war ich WinUser, werde Film wohl als popup gestalten
Zum Teil zu viele Effekte - news flackern z. B.
...stört mich selbst kommt weg
Auf dem Intro - bleib beim Dreieck, links und rechts keine Buttons...
...selbst das stört mich auch, aber mir fehlten drei Links und in der Pyramide war kein Platz mehr und um unten eine Reihe dranzubauen fehlten mir 'n paar Links
Das mit dem Bruch ist ja so was von iiiiiiiigiiit! Bist du Patolosche oder so was?
...nee kein Pathologe nur Patient, mit dem Hinweis auf was ekliges hab ich auch schon gespielt (wie in meinem Knie-Film-Download, wo nachgefragt wird ob man sich dieses antun möchte) Und FSK 18 ist ja für Kidies geradezu 'n Hinweis darauf diese Seite zuerst zu besuchen

...danke auch dir für deine Resonanz und deine Verbesserungsvorschläge, werde demnächst viele von euren Tipps berücksichtigen, Grüße Homer
 
nette page ...
Gruß nach Berlin - es lebe der Grunewalder Kiez! :D

tridion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten