reiner platz aufm shuffle ?

blizzard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne den iPod shuffle zulegen. Müsste aber wissen, wieviel speicher er tatsächlich hat.
Beim iPod Video sinds auch nicht 30, also es sind schon 30GB, aber so 300MB werden durch irgend einen müll verschwendet !

Wie sieht das beim Shuffle aus ?

danke
 
Beim neuen shuffle, sind es natürlich nicht so viel mb.

ca. 10-20 mb.

Das dein iPod-video allein durch das Menü und die verschiedenen Funktionen sowie videocodecs ca. 300 mb schluckt, ist meines erachtens schon in Ordnung ! (Es ist auf jedenfall kein Müll, sondern die brauch der iPod für die Features die DU nutzt ! )
 
Und dann kommt noch die altbekannte Umrechnung der Bytes hinzu, was auch nochmal eine Abweichung des tatsächlichen Speichers von der Herstellerangabe verursacht. Auf meinem 30er hab ich gerade mal knappe 28GB zur freien Verfügung.
 
Der iPod Shuffle 2G mit 1GB Speicher hat effektiv 967 MB. Dabei werden noch 1,3MB für Firmware und sowas gebraucht, der Rest ist für Musik nutzbar.
 
Nochmal zur Umrechnung:

1024 Bytes = 1 Kilobyte

1024 Kilobytes = 1 Megabyte

u.s.w.

+ firmware (sehr klein, max. 1,5 MB)

Verdammt - rein wortmäßig heißt der Plural von Byte ja Bytes.

Aber habt ihr schonmal jmd. sagen hören sein ipod hätte "30 Megabytes" ??
 
Zurück
Oben Unten