Reine Info: IPhone mit Applecare nur dann möglich wenn...

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
ihr das iPhone zum Beispiel in DE kauft und in DE den Vertrag abschließt (ich vermute das gilt für die ganze EU).

Zur Vorgeschichte... ich kaufte ein iPhone SE 2020 in den USA und hatte aus anderen Gründen noch keinen Apple Care Vertrag abgeschlossen.

Mit meinem deutschen Apple Account dachte ich, das ich das iPhone in DE auch versichern lassen kann.

Das ist leider nicht der Fall und ich behaupte mal, dass das kaum einem bekannt ist (ist ja auch total unlogisch aber das sehen die von Apple wohl anders).

Serviceorientiert ist etwas anderes. Die von Apple sehen sich als "Unternehmen von Welt" sind aber bei Ihren Produkten sehr "länderspezifisch" ausgerichtet.

Schade!
 
Das gilt weltweit. Bis vor ca 1 Jahr konnten die AC und AC+ Verträge nur telefonisch gekauft werden und da wurde immer explizit nachgefragt wo das Gerät gekauft wurde. Meine AW4 hatte ich in Hongkong gekauft und AC auch direkt dort abgeschlossen und wurde von der Mitarbeiterin hingewiesen daß ich später bei mir zu Hause in Italien das nicht mehr könne, die Garantie aber weltweit greift. Meine aktuelle AW5 habe ich dieses Jahr in Hamburg gekauft und wieder dieselben Infos erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und taeb.de
Ich hatte das IPhone online gekauft und es gab keinen Hinweis darüber (wie käme man auch dazu für sowas Unlogisches extra die Hotline anzurufen).

Laut der Apple Hotline müsste ich eine US Prepaid Visa Karte + eine US Adresse für die Versicherung haben sonst könnte ich die US Apple Care Version nicht abschließen (hab ich leider beides nicht) und in DE gehts nicht weil das IPhone aus den USA ist. Summa Summarum totaler Quatsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn es Dir so wichtig ist - Hast Du keine Bekannte/Verwandte in den US, die ein AC für Dich auf das iPhone abschließen können?
 
Und abgesehen davon, dass es für Dich ärgerlich ist, ist m.E. nicht "unlogisch".
Apple Care Verträge sind in einzelnen Ländern unterschiedlich (zB Diebstahl Option in den USA), in einigen gar nicht erhältlich und was die Abschlussbedinungen an geht ebenfalls unterschiedlich (30, 60, 90 Tage nach Kauf)
Du kaufst ein iPhone in einem Land und hast dadurch die Länderspezifischen Verbraucherrechte durch den lokalen Kaufvertrag. AC setzt auf diese auf und muss diese gegebenfalls in den "AGBs" berücksichtigen.

Zu guter Letzt ergibt es auch Sinn, da Leute ja sonst dort den Verischerungsschutz einkaufen würden, wo es zB (im Gegensatz zum eignen Land) möglich ist oder billiger ist (wg. Preisstruktur, Versicherungssteuer, Wechselkurs,..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, dg2rbf und DannyM
Zurück
Oben Unten