reihung von songs in itunes

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von manschindler, 07.10.2005.

  1. manschindler

    manschindler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    25.12.2003
    hallo!

    eine frage die ich auch mit lesen der ultimativen itunes anleitung nicht für mich lösen konnte.....

    ich habe den eindruck, dass manche cds nach dem importieren sehr wohl noch in der reihenfolge wie auf der cd in itunes erscheinen. plötzlich ist aber diese reihenfolge verändert (auch in wiedergabelisten) und ich weiss nicht, was ich getan habe, und vor allem nicht wie ich das problem lösen soll...

    extrembeispiele::
    habe für meine sohn die harry potter bände am ipod. und da ist es ganz blöd wenn die kapitel durcheinander sind.


    was kann ich tun?
    offenbar muss ich jedenfalls wiedergabelisten in der richtigen reihenfolge anlegen, aber wie bring ich ituns und den ipod dann dazu das alles auch so zu belassen???

    liebe grüsse
    manfred
     
  2. Chains

    Chains MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Shuffle-Funktion an?
    Hatte ich mal, dann hat iTunes die geshuffelte Playlist auf den iPod gesynct. (Was ein deutsch....)
    Probier mal...
     
  3. mrmac

    mrmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2005
    Du kannst die Kriterien, nach denen die Reihenfolge der einzelnen Lieder (oder auch Kapitel) in der Bibliothek und in den Wiedergabelisten nach verschiedenen Kriterien ordnen -> Titel, Interpret, Kategorie etc. und dann nach aufsteigendem bzw. absteigendem Alphabet oder Zahl.

    Ich weiss ja nicht wie die Kapitel markiert sind oder wie Du die Sortierung vorgenommen hast. In jedem Fall wird sich die Reihenfolge aber ändern wenn Du die Sortierung änderst und die Kennzeichnung der Kapitel in Ihrer ursprünglichen Reihenfolge nicht eindeutig dem aufsteigenden Alphabet oder Zahlenwerten entspricht.

    Ich würde vor Übertragung in eine Wiedergabeliste die Kapitel einfach umbenennen und vor den jeweiligen Namen eine aufsteigende Zahlen- oder Buchstabenfolge setzen.

    Dann werden die Titel auch bei Sortierung nach z.B. Interpret in der richtigen Reihenfolge abgespielt.

    Wenns nicht klappt sag doch bitte noch mal wie die einzelnen Kapitel benannt sind wenn sie von CD überspielt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen