Reihenfolge / Sortierung der Rückblicke und Projekte

JohanF

JohanF

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Bin dabei zu entscheiden, ob ich von Lightroom CC auf Apple Fotos umsteige. Z.Zt. arbeite ich noch auf einem Dell XPS und habe darum die App Fotos nicht zum Probieren verfügbar. Sollte mich die App überzeugen (funktioniert mit meinen Iphones und Ipads schon ganz gut) würde ich mir ein MacBook anschaffen. Die Bearbeitungsmöglichkeiten in LR sind sicher umfangreicher, aber die App Fotos reicht mir in dieser Hinsicht. LR bietet Hinsichtlich der Sortierung und Verwaltung recht klassische Möglichkeiten. Die App Fotos macht ja einiges in 'Eigenregie' und die Ergebnisse können sich - finde ich - durchaus sehen lassen.

Hoffe, dass diese Frage also noch nicht beantwortet wurde - bin Frischling in diesem Forum und habe dazu noch keine Antwort gefunden:

- In der App Fotos erstellte Rückblicke werden in der Reihenfolge der Erstellung angeboten. Wenn sich im Laufe der Zeit einige Rückblicke angesammelt haben, finde ich die Sortierung für meine Logik nicht übersichtlich. Kann ich die die Reihenfolge/Sortierung der Rückblicke (NICHT der darin enthaltenen Fotos - das ist mir bekannt) ändern?
- Das Gleiche gilt für die Projekte: Kann ich die angebotene Reihenfolge beeinflussen oder sogar Ordner anlegen, in denen ich Projekte ablege?

Vielen Dank für euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute im Apple Store … Frage ist weitestgehend beantwortet. Sortierung bei Rückblicken und Projekten auf dem Mac wählbar. Ordner für beide nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten