Reihenfolge Registerkarten in Menüband MS Office 2016

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von knister, 13.02.2018.

Schlagworte:
  1. knister

    knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Hallo,

    ich würde gerne die Reihenfolge der Registerkarten des Menübands in Office 2016 Mac verändern. Leider funktioniert das aber nicht, auch nicht so, wie in der Hilfe beschrieben, da hier der Screenshot auch ein ganz anderer ist, als in der aktuellen Version (16.10).

    Hier, wie die Einstellungen in der Hilfe beschrieben werden:
    Menüband - Hilfe.png

    ... und hier, wie es in echt aussieht in der Version 16.10:

    Menüband - Version 16.10.png

    Jemand eine Idee?
     
  2. fa66

    fa66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.900
    Zustimmungen:
    1.809
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Mangels MSO2016 (oder später) nur ein Anstoß in Bezug auf die üblichen Möglichkeiten:

    1. Bei Word2011 konnte die Reihenfolge der Menüband-Register innerhalb Word > Einstellungen… > Menüband noch per Drag&Drop geändert werden (außer dass Start immer links sein musste). Diese Option wäre sinngemäß in deinem oberen Bildschirmfoto im rechten Bereich mit den »Hauptregisterkarten« zu finden gewesen. Dieser Bereich scheint bei dir nunmehr zu fehlen. Daher…

    2. Lassen sich die Register vielleicht nunmehr direkt im Dokumentfenster per Drag&Drop verschieben?
    Falls, wäre eine Option dazu in den Einstellungen… obsolet.
     
  3. knister

    knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Danke, das hatte ich schon probiert. Geht nicht. Auch mit allen möglichen Tastenkombinantionen (Cmd, Cmd+Apfel, Cmd+Shift+Ctrl) ...
     
  4. MacMaitre

    MacMaitre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.465
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    375
    Mitglied seit:
    11.03.2007
    ...hab´es auch mal probiert, finde auf die Schnelle auch keine Möglichkeit! Auch so eine Baustelle (wie Outlook mit dem seit Monaten versprochen Zugriff auf Gmail Kontakte und Kalender)
     
  5. Fidefux

    Fidefux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.086
    Zustimmungen:
    1.293
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Gerade eben hab ich auf 16.10.0 aktualisiert und dort ist die Option vorhanden:

    asdasdasad.jpeg

    Funktioniert übrigens auch in Excel.

    Vielleicht mal Office 2016 neu installieren?
     

    Anhänge:

  6. knister

    knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Neuinstallation oder Benutzerwechsel bringt keine Änderung. Ist schon eigenartig ...
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.073
    Zustimmungen:
    1.649
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Fehlt bei mir auch, trotz eben erfolgter Aktualisierung auf 16.10:
    Bildschirmfoto 2018-02-14 um 12.36.20.png
     
  8. icetiger991

    icetiger991 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    196
    Mitglied seit:
    12.07.2014
    Vielleicht habe ich jetzt völlig falsch verstanden was ihr wollt, aber irgendwie fand ich das deutsche Wort »Menüband« lustig, deshalb habe ich im Netz gesucht:

    Anpassen des Menübands und der Symbolleisten in Office für Mac
    https://support.office.com/de-de/article/anpassen-des-menübands-und-der-symbolleisten-in-office-für-mac-26911d4c-4971-41cd-b606-5fbc0318f499

    Hinweis: Dieses Feature ist nur verfügbar, wenn Sie über ein Office 365-Abonnement verfügen. Wenn Sie ein Office 365-Abonnent sind, vergewissern Sie sich, dass Sie über die neueste Office-Version verfügen.

    Also, anscheinend haben Nutzer einer »Retail License« diese Funktion nicht in Office Home & Business 2016 for Mac.
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.073
    Zustimmungen:
    1.649
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Warum auch immer?
     
  10. knister

    knister Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Danke für den Link u. Hinweis. Daran scheint es zu liegen, ich verwende Office 2016 STD für Mac ... kein 365-Abo ... Aber: Den Unterschied oder die Einschränkung verstehe, wer will ...
     
Die Seite wird geladen...