Reihenfolge der Laufwerke im EFI-Menü ändern?

Tzunami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2003
Beiträge
7.261
Reaktionspunkte
1.607
Ich habe ein kleines Problemchen, was mir ein wenig auf den Keks geht. Daher hoffe ich, dass es eine Lösung dafür gibt.

Bildschirmfoto 2023-11-16 um 04.53.29.png


Also: Ich habe auf einer externen SSD Kryptonite (für eGPU) zusamme mit Monterey (Das Monty). Auf der internen SSD sind "Die Urne", Programme und "Windows 11" (in dieser Reihenfolge)

Bildschirmfoto 2023-11-16 um 05.05.46.png

Jetzt zum Problem: Aus mir nicht erklärlichen Gründen befindet sich Windows 11 vor MacOS X (Die Urne). Das bedeutet, wenn ich die externe Platte abziehe, startet immer automatisch Windows.

Gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge zu beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Les mal mit meinem Dumper BootOrder aus. Wenn die Laufwerke mal geblesst wurden, könnte das dort abgebildet sein.
 
Zurück
Oben Unten