Reihenfolge der Icons in der Menüleiste ändern???

Wombat11987

Wombat11987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,
ich nutze 10.5.2.
Bin heute mal auf den Bluetooth-Assistenten gegangen, und plötzlich war das Icon in der Menüleiste weg.
Ich hab's dann wieder drauf gemacht, aber es ist an 'nem völlig andrem Platz erschienen, als es vorher war.

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und ich da ganz ausgereift drin bin, hätt ich das B gern wieder zwischen Spotlight und Datum, also dort, wo es auch vorher war.
Hab versucht alle Zeichen aus der Menüleiste zu löschen und sie in der alten Reihenfolge wieder zu aktivieren, aber das funktioniert nicht.

Gibt's irgendwelche Tricks wie das vielleicht gehen könnte? Rechtsklick funktioniert nicht und wenn ich auf den Icon klick kann ich ihn nicht verschieben.

Ach ja, und dann hab ich noch das .Mac-Symbol in der Menüleiste, was mich wahnsinnig stört, weil ich keinen passenden Account hab - krieg ich das wenigstens irgendwie weg?

Danke schonmal!
 
Oh, hab eben die perfekte Antwort gefunden - Apfel-Klick.

Puh nochmal Glück gehabt :D
 
die AppleMenuIcons kannst du verschieben, wenn du sie mit gedrückter Apfel(cmd) Taste bewegst. die anderen gehen so nicht zu verschieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankM
Apfel (cmd) drücken, und dann verschieben
 
Halte die Befehls- (Apfel-) Taste gedrückt und klick auf ein Icon. Dann kannst du es hin- und herziehen oder aus der Menüleiste herausziehen.

PS: Wow, bin ich langsam, dabei hab ich doch gut gefrühstückt. :confused:
 
das geht aber nur bei den systemeigenen icons...bei skype, dropbox etc. klappt das nicht mehr... wie kann ich es bei denen machen?
 
könnte so klappen: alle beenden und so öffnen wie du die reihenfolge wünscht...
anders gehts nicht.
 
hmm okay danke. viele sind halt auch im autostart.
 
Und falls eines der gewünschten Icons "unabsichtlich" verschwindet oder ein gewolltes Icon nicht vorhanden ist gibt es die systemeigenen Icons hier zu finden:

Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Menu Extras

Ein Doppelklick auf das Icon und es erscheint in der Menüleiste.
 
Bei mir funktioniert die Geschichte mit Tinkertool nicht. Wenn ich die Symbole bei Tinkertool neu sortiere und mich in der Folge neu anmelde oder neu starte, ändert sich gar nix. Die Reihenfolge ist dieselbe, wie vor der versuchten Änderung durch Tinkertools.

Hat jemand ne Idee womit das Zusammenhängen mag?
 
Zurück
Oben Unten