Reihenfolge der Icons in der Menüleiste ändern???

Diskutiere das Thema Reihenfolge der Icons in der Menüleiste ändern??? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Wombat11987

    Wombat11987 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Hallo zusammen,
    ich nutze 10.5.2.
    Bin heute mal auf den Bluetooth-Assistenten gegangen, und plötzlich war das Icon in der Menüleiste weg.
    Ich hab's dann wieder drauf gemacht, aber es ist an 'nem völlig andrem Platz erschienen, als es vorher war.

    Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und ich da ganz ausgereift drin bin, hätt ich das B gern wieder zwischen Spotlight und Datum, also dort, wo es auch vorher war.
    Hab versucht alle Zeichen aus der Menüleiste zu löschen und sie in der alten Reihenfolge wieder zu aktivieren, aber das funktioniert nicht.

    Gibt's irgendwelche Tricks wie das vielleicht gehen könnte? Rechtsklick funktioniert nicht und wenn ich auf den Icon klick kann ich ihn nicht verschieben.

    Ach ja, und dann hab ich noch das .Mac-Symbol in der Menüleiste, was mich wahnsinnig stört, weil ich keinen passenden Account hab - krieg ich das wenigstens irgendwie weg?

    Danke schonmal!
     
  2. Wombat11987

    Wombat11987 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Oh, hab eben die perfekte Antwort gefunden - Apfel-Klick.

    Puh nochmal Glück gehabt :D
     
  3. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    die AppleMenuIcons kannst du verschieben, wenn du sie mit gedrückter Apfel(cmd) Taste bewegst. die anderen gehen so nicht zu verschieben
     
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Mitglied

    Beiträge:
    5.872
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Apfel (cmd) drücken, und dann verschieben
     
  5. rutzel

    rutzel Mitglied

    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    09.03.2007
    Halte die Befehls- (Apfel-) Taste gedrückt und klick auf ein Icon. Dann kannst du es hin- und herziehen oder aus der Menüleiste herausziehen.

    PS: Wow, bin ich langsam, dabei hab ich doch gut gefrühstückt. :confused:
     
  6. icarus777

    icarus777 Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.10.2011
    das geht aber nur bei den systemeigenen icons...bei skype, dropbox etc. klappt das nicht mehr... wie kann ich es bei denen machen?
     
  7. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.316
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    könnte so klappen: alle beenden und so öffnen wie du die reihenfolge wünscht...
    anders gehts nicht.
     
  8. icarus777

    icarus777 Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.10.2011
    hmm okay danke. viele sind halt auch im autostart.
     
  9. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.316
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
  10. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    2.142
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Und falls eines der gewünschten Icons "unabsichtlich" verschwindet oder ein gewolltes Icon nicht vorhanden ist gibt es die systemeigenen Icons hier zu finden:

    Macintosh HD/System/Library/CoreServices/Menu Extras

    Ein Doppelklick auf das Icon und es erscheint in der Menüleiste.
     
  11. ManyWurst

    ManyWurst Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.01.2008
    Bei mir funktioniert die Geschichte mit Tinkertool nicht. Wenn ich die Symbole bei Tinkertool neu sortiere und mich in der Folge neu anmelde oder neu starte, ändert sich gar nix. Die Reihenfolge ist dieselbe, wie vor der versuchten Änderung durch Tinkertools.

    Hat jemand ne Idee womit das Zusammenhängen mag?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...