Reihenfolge der Fotos selbst festlegen

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
Ich möchte für meinen Sohn zur Hochzeit eine Präsentation erstellen, die ein paar markante Erinnerungen aus seinem Werdegang zeigt. Dazu musste ich einige Fotos auch einscannen.
Nun sortiert "Fotos" die Bilder alle nach Datum, was ja in meinem Fall nicht gewollt ist. Innerhalb "Fotos" lässt sich die Reihenfolge nicht ändern, soweit ich festgestellt habe. Gibt es Apple-eigene Apps die mir das Sortieren erleichtern oder könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Innerhalb eines Albums kannst du Bilder mit der Maus manuell anordnen, in der Ansicht "Fotos" oder "Alle Fotos" bleiben sie in der ursprünglichen Reihenfolge erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Oh klasse, im Album hab ich es noch sie versucht. Das klappt. Bevor ich mit meiner Diashow loslege noch eine Frage: Kann ich mit den sortierten Fotos aus einem Album dann auch die Diashow erstellen in "Fotos"?
 
Ja, wenn alle Fotos sortiert sind, oben auf + klicken > Diashow wählen > Dialog beachten, dass alle Fotos ausgewählt sind > erstellen. Die Diashow kannst du dann als Film exportieren.

Einfach zuerst mit kleinem Album +-10 Bilder testen.

Wie schon erwähnt... die Reihenfolge der Bilder ändert sich NUR in diesem ausgewähltem Album!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Noch einmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort zum Sonntag...
Herzlichst
xs5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Bitteschön... gern geschehen. :)
 
Hier noch ein Überblick, was du in der Diashow ändern, einstellen kannst...

Bildschirmfoto 2016-07-17 um 12.12.38.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Herzlichen Dank, das ist eine große Hilfe
 
Gern geschehen :)
 
Zurück
Oben Unten