Reihenfolge der Accounts in Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von maskwearer, 11.03.2006.

  1. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Moin zusammen,


    ich nutze in MAIL 3 verschiedene Accounts (für privat, ebay etc.). Das klappt auch wunderbar. Was mich aber stört ist, daß beim erstellen einer neuen Email nicht mein "Standard-Account" als Absender angegeben ist, sondern einer der anderen, so dass ich hier immer manuell den Absender in der Dropdown-Liste ändern muss. Frage: kann man einen Account als Standard festlegen, so daß dieser bei Erstellung einer neuen Mail standardmäßig als Absender angezeigt wird?

    Danke & gruß

    Eric
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Aus der "Hilfe":

    Mail versucht die korrekte zu verwendende Absenderadresse zu bestimmen, wenn Sie eine neue E-Mail verfassen oder auf eine E-Mail antworten.

    Wenn Sie eine neue E-Mail verfassen, erfolgt die Auswahl der Absenderadresse in folgender Reihenfolge:

    Wenn eine E-Mail gegenwärtig ausgewählt ist, verwendet das Programm "Mail" den Account, zu dem die E-Mail gehört, sofern dieser aus den Kopfzeilen der E-Mail ermittelt werden kann, oder anhand des IMAP-Postfachs, in dem sich die E-Mail befindet.
    Wenn gegenwärtig ein IMAP-Postfach ausgewählt ist, verwendet das Programm "Mail" den Account, zu dem das IMAP-Postfach gehört.
    Wenn weder eine E-Mail noch ein Postfach ausgewählt ist, verwendet das Programm "Mail" die E-Mail-Adresse des ersten Accounts, der im Bereich "Accounts" der Mail-Einstellungen angegeben ist.
     
  3. maskwearer

    maskwearer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Super, recht herzlichen Dank! Ich glaub ich muss die Tiger-Hilfe doch etwas intensiver befragen... ;)
     
  4. MacDreamer

    MacDreamer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2013
    Sollte es tatsächlich nicht möglich sein, die Reihenfolge der Account zu variieren? Unter Yosemite war dies möglich.
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    1.713
    MacUser seit:
    07.01.2013
    Was soll nicht möglich sein? Dieser thread ist 10 jahre alt... hats ich was geändert seither.
     
  6. MacDreamer

    MacDreamer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2013
    Ja, unter El Capitan geht es nicht mehr. Mail sucht sich angeblich die zu verwendende Mauladresse selber raus, je nachdem welcher Account aktiv ist. Diese Logik habe ich leider bis jetzt noch nicht verstanden.
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    1.713
    MacUser seit:
    07.01.2013
    Kannst es doch hier einstellen...

    Bildschirmfoto 2016-04-23 um 19.17.49.png
     
  8. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.460
    Zustimmungen:
    1.188
    MacUser seit:
    29.06.2007
    Und lässt sich bei neuen Mails auch ganz leicht ändern, wenn von einem anderen E-Mail-Account verschickt werden soll. ;)
     

    Anhänge:

  9. MacDreamer

    MacDreamer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2013
    Moin,
    ganz herzlichen Dank!! Diese einfache Lösung habe bisher nicht gefunden. :):)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen