Reihenfolge bei Playlist nur zufällig?

A

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

die Frage ist kein Gag:

Ich schaffe es nicht, bei meinem iPhone 5s eine Musik-Playlist in der richtigen Reihenfolge abspielen zu lassen. Die Stücke werden nur in zufälliger Reihenfolge abgespielt. Bei einer reinen Musikliste ist das ja vielleicht nicht ganz so schlimm - auch wenn sich mancher bei der Reihenfolge auf einer CD durchaus etwas gedacht hat - aber bei einem Sprachkurs ist es schlicht nervig und Unsinn, von Lektion 1 zu Lektion 13 zu springen.

Könnt Ihr mir helfen? Ich bin ratlos.

Danke vorab

Achim
 
Playlist öffnen... erster Titel abspielen... Liste "Nächster Titel" hochscrollen... dort kannst du "zufällige Wiedergabe" deaktivieren.
 
Wenn Du den ersten Titel eine Albums antippst spielt er es der Reihe nach, bei Playlists bin ich mir nicht sicher sollte aber auch so funktionieren - geht imho aber nur in der Album oder Interpretenansicht.
 
Danke. Laut Google soll es ab iOS 7 so einen Murks geben. Playlists schalten nur zwischen "zufällig" und "alle zufällig um". Bei "zufällig" soll dann in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden, funktioniert aber leider nicht. In der Albumansicht wäre eine Notlösung aber ich habe mir extra die Playlists angelegt dafür. Ich habe so viele CDs bzw. Alben in der Mediathek, da suche ich mich verrückt.

Ich teile die Ansicht vieler Nutzer, dass Apple in den alten Microsoft-Fehler verfallen ist, zu ändern um des ändern willens, nicht weil es nötig gewesen wäre. Es ging doch alles mal so gut.

Achim
 
Das Zeichen "Zufällig" ist bei dir nicht vorhanden?

IMG_9317.png
 
Nein, nicht an der Stelle. Ich habe es oben im Kopf aber nicht das Zeichen wie rechts für die normale Wiedergabe.
 
Ergänzung: ich habe beim Hochsollen die 3 Punkte mit der Auswahl - aus Mediathek löschen, zu einer Playlist hinzufügen, gefällt bzw. gefällt nicht und Abbrechen.
 
Wenn du die zufällige Wiedergabe nicht aktivierst, sollte alles in der vorliegenden Reihenfolge abgespielt werden. Ich habe das gerade getestet und es hat einwandfrei funktioniert. Das rote Zeichen für Shuffle solllte keinen roten rechteckigen Hintergrund haben. Dann ist es nämlich aktiviert. So sollte es aussehen:
 

Anhänge

  • IMG_5086.JPG
    IMG_5086.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 186
Genau diese Ansicht habe ich ja nicht. Der untere Teil ab "Nächste Titel" fehlt bei mir komplett.
 
jetzt habe ich ihn. Heureka. Frag nicht warum.
 
Nein, nicht an der Stelle. Ich habe es oben im Kopf aber nicht das Zeichen wie rechts für die normale Wiedergabe.

Das ist die Playlistansicht... nicht die "Nächste Liste" Ansicht.
 
Jetzt gehts. Vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe.
 
Du gehst auf den aktuellen Titel und schiebst mit dem Finger nach oben. Dann erscheint die von mir gepostete Ansicht. Die Liste "Nächster Titel" erscheint wieder durch Schieben nach oben.
 
Zurück
Oben Unten