Reihenfolge am Firewire-Bus

  1. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    150
    Hi,

    bisher dachte ich eigentlich immer, dass es egal sein, an welcher stelle des Busses man welches Gerät anschließt. Doch in dieser Weltanschauung wurde ich nun grundlegend erschüttert.

    Ich habe mir einen neuen DVD-Brenner (LG GSA5163D, externes Combogerät USB/FW) geholt und wollte diesen einfach nach meinen Festplatten (2x Pleiadesgehäuse mit je 160GB) anschließen. Das Ergebnis war, egal ob iApps oder Finder, egal ob 4x, 8x oder 16x, 100% Verlust. Also schnell mal am iBook angeschlossen, um zu sehen, ob der Brenner defekt ist und siehe da, er funktionierte. Also den Brenner als erstes Gerät an den Mini, dahinter die Platten und schon geht es.

    Der 2. Anschluss an der 2. Festplatte ist jedoch auch in Ordnung, iPod, iSight und Canopus lassen sich (wechselseitig) prima daran betreiben.
     
    pc-bastler, 18.09.2005
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reihenfolge Firewire Bus
  1. jjot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    476
  2. peterpan56us
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    528
    peterpan56us
    05.08.2016
  3. bosk
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    823
    Macschrauber
    19.07.2016
  4. plattenfest
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    375
    cifera
    16.05.2013
  5. ClausRogge
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.791
    ClausRogge
    03.10.2006