Reichweite von AirPort vergrößern

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von csb, 10.11.2005.

  1. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Liebe Freunde,
    da mir die Reichweite meiner AirPort Extreme Station zu gering ist habe ich über die Anschaffung von AirPort Express nachgedacht. Ich würde das Teil dann als Bridge nutzen. Gibt es dazu preiswerte Alternativen?

    Danke!

    Sebastian
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Jeder andere W-LAN Router oder AP kann auch verwendet werden. Wenn Dir der weitere Nutzen der Express egal ist.
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Also 3 Dinge sind zu deinem Wunsch zu sagen:

    1. Falls du die APE mit Antennenanschluß hast, solltest du Dir lieber die aktive Powerantenne von Dr. Bott zulegen. Hauptvorteil ist die höhere Sicherheit (WPA läuft wie bisher) und der geringe Aufwand.
    2. Falls du die APX als Accesspoint besorgst, kannst du die Reichweite zwar erweitern, aber die Verschlüsselung ist auf WEP beschränkt. Der Aufwand ist mittel, da sich APE und APX untereinander verständigen können was die Konfiguration angeht.
    3. Falls du aus Geldgründen einen anderen WLAN-AP oder Router einsetzt, so kannst du Dich auf den größten Aufwand gefasst machen (mehrere Tage oder gar Wochen bis es funktioniert), da die Geräte ihre Konfiguration nicht automatisch abstimmen können. Auch hier ist WEP die maximale Sicherheit.
     
  4. csb

    csb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Ich habe eine Antenne von Dr. Bott (die Kleine), Gibt es dafür ein Verlängerungskabel? Wenn ja, wäre das schon genug.
     
  5. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Da würde ich mal bei Dr.Bott nachfragen....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen