Reichweite vergrössern?

H

Homer-Simpson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe mir heute einen Airport Express gekauft!
Nun merke ich aber das die Funkstärke des Airports nicht bis in mein Zimmer reicht!Auf der Verpackung steht aber das wenn ich es auf 11Mbit runter schalte würde es bis zu 45 Meter weit kommen und das würde reichen!Meine Frage ist nun wo schalte ich den nun die Mbits runter?Das ich eben ein grösseres Signal habe?
MFG HOMER
 
Zuletzt bearbeitet:
hab zwar keine ahnung wie du auf 11 mbit runter kommen solltest, aber als tip vielleicht: es gibt bei apple ein gerät mit dem du das signal von express verstärken kannst. ansonsten vielleicht mal unter internet verbindung gucken. da kann man ja unter "neue verbindung 802.1x" neue konfogurationen erstellen. vielleicht kann man da auch den alten standart anwählen.

das gerät gibt es übrigens hier:

http://store.apple.com/Apple/WebObj...fClXgD/0.0.11.1.0.6.13.0.4.1.3.0.5.1.12.1.1.0

tobi
 
Hallo, das kann man einstellen, Dienstprogramme/Airport Admin. Dienstprogramm......ganz unten links bei Modus....
Meinst du wirklich, dass man damit die Reichweite vergrößern kann?
Habe ähnliche Probleme...

Gruß macuser30
 
Auf der Registerkarte "Airport" des Airport-Dienstprogramms gehst Du im Popup-Menü "Modus" auf "Nur 802.11b".
Ich habe mir allerdings eine Dr.-Botts-Antenne günstig bei ebay gekauft, jetzt kann ich bei mir gegnüber in der Kneipe sitzen und mit dem iBook surfen, das will was heißen, wir wohnen im 3.Stock und die Station steht im Flur, d.h. das Signal muß durch drei dicke Mauern.
 
Hallo, bringt das überhaupt was, das herunterstellen auf .......b ?
 
Aha!

Aha!
Also danke für diese Antworten!
Mfg Homer
 
Schreib mal bitte rein..ob es was gebracht hat für die Reichweite.

Gruß macuser30
 
Nee

Nee irgendwie net!
 
Zurück
Oben Unten