Reichweite Timecapsule

submariner

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
28
Reichweite Time Capsule

Moin, moin,

mich würde interessiren, ob jemand schon Erfahrungen mit der Reichweite von TC gemacht hat.

Ich wohne in einer Altbauwohung mit relativ starken Wänden und mach mir Gedanken darüber, ob TC im gleichen Raum stehe muss oder auch über Räume hinweg gut funzt?

Danke

SUB
 
Zuletzt bearbeitet:

blacksmarty

Registriert
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
4
hi,

bei uns steht die Time Capsule im UG und die Kinder im 1.OG können prima damit arbeiten. Hab die TC an der FritzBox hängen und WLAN abgeklemmt (FritzBox). Übrigens nutze ich die TC als MediaServer mit allen iPhotos, iTunes und meinem Videoarchiv. Im EG kann ich mir ohne Probleme Videos ansehen.

BlackSmarty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: submariner

Dr Eggman

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
207
Ich wohne ebenfalls im Altbau, und die Wohnung geht zudem über 2 Etagen. Ich habe in allen Räumen die volle Stärke. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. :)

Wenn du im gleichen Raum stehen müsstest, dann würde ein WLan nicht wirklich Sinn machen.

Ich hatte vorher ein Airport Express, damit war die Empfangsstärke nicht ganz so gut.

Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: submariner
Oben