Reichweite erhöhen...???

dralion

dralion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo
habe mein neues iBook in Betrieb genommen.Es hängt an einer Airport Extrem Basisstation.Wir haben eine Maisonettewohnung über 2 Etagen und der iMac mit dem Modem und der Station steht unten.Meine Frau möchte natürlich oben auf der Couch surfen.Das geht zwar manchmal ganz gut, aber oft ist das Signal schwach oder ganz weg.
Was sollte man sinnvoll investieren, um die Reichweite zu erhöhen und das Signal zu verbessern-es sollte natürlich das Problem mit den 2 Stockwerken beheben.
 
...schau mal bei Dr.Bott....da gibt es gute externe antennen für die basisstation.

...eine weiter möglichkeit ist, auf ca. halber strecke eine airport express zu platzieren....da kannst du sogar noch eine HiFi-anlage und eine usb drucker platzieren.
 
Zweiter Accesspoint ode Repeater über Kabel mit einader verbunden.
 
Wenn man deinen thread Titel in die Suche eingibt bekommt man einige links zum Thema. ;)
 
Das ist schwer bei einer Airport Karte, also ich habe das mit meinem Router gemacht habe die sehr bekannte Bi-Quad Antenne angelötet (www.vallstedt-networks.de) und auch an Meinem PC der im Keller steht (nein ich wohne nicht im Keller), habe ich dieses ding dran gemacht (Router zweiter Stock) . Aber da Glaube ich der Antennenanschluss der Airport Karte sehr schwer erreichen ist, und ausserdem wer lötet schon in seinem Mac rum? Und schöne Lösungen für eine reichweiten erhöhung am Mac kenne ich net. Ausserdem wäre es glaube ich nicht der wunsch derner Frau eine hässliche antenne an ihrem iBook zu haben.
 
kana schrieb:
Zweiter Accesspoint ode Repeater über Kabel mit einader verbunden.
Leute würdet ihr Kabel über eine Wendeltreppe in der Wohnung legen....wie sieht denn das aus....ich bin Apple User und anderes gewöhnt
 
Hallo dralion,
habe meinen AP auch im Keller stehen und eine BiQuad-Antenne ( 40,- Euro, 15 db ) angeschlossen, das Ding sendet bei mir über 3 Etagen ( 2 Betondecken m. Fussbodenhzg.) bis unters Dach mit 60-70 %.
Kann ich nur empfehlen.
 
Da die Basissation nicht gerade häßlich ist. Kannste eventuelle über einen Standort wechsel nachdenken?
Ansonsten meine Empfehlung Airport Express als Repeater. (Es gibt auch andere Produkte mußte einfach mal gucken).
 
Zurück
Oben Unten