Reichweite Arcor DSL WLAN Modem 100

L

losseruth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

heute habe ich mir nun für mein ibook G4 eine Airport Extreme Karte
gekauft und eingesetzt. Habe einen Arcor DSL Anschluß mit dem
WLAN-Modem 100. Die Konfigurationsbeschreibung von Arcor für
den Mac war eher bescheiden, aber nach einigen Recherchen
bekomme ich nun eine Internetverbindung. Über das Modem soll
auch nur mein ibook laufen. Nichts anderes.
Wenn ich nun das Airportfenster in der Menüleiste öffne, liegt die
Signalstärke nur bei 13 von 15 Balken, wenn der Rechner direkt
neben dem Modem steht. Wenn ich ca. 2-3m weggehe, nur bei
10 Balken. Müsste der Empfang bei solch kurzen Abständen
nicht stärker sein?
Muss ich noch Einstellungen korrigieren?
Die Karte sitzt fest.
Gibt es irgendwo eine komplette Konfigurationsbeschreibung
mit allen Angaben zu allen Schritten? Würde gern nochmal kontrollieren,
ob ich auch alles richtig hinterlegt habe....

Viele Grüße
Andreas
 
Sorry, hab leider keine hilfreichen Anmerkungen zu deiner Frage. Könntest Du vielleicht kurz Schritt für Schritt erklären, wie du mit deiner Konfiguration ins Internet kommst? Ich bin gerade zu Besch bei jemandem mit exakt dem gleichen DSL-Modem und bekomme immer nur nach Neustart meines iBook kurz das W-LAN angezeigt. Bei Draufklicken kommt aber die Meldung, dass ein Verbindungsproblem aufgetreten ist. Danach bekomme ich das W-LAN auch nicht mehr angezeigt, ich sehe dann nur noch den Menüpunkt 'Andere...'
 
losseruth schrieb:
Gibt es irgendwo eine komplette Konfigurationsbeschreibung
mit allen Angaben zu allen Schritten? Würde gern nochmal kontrollieren,
ob ich auch alles richtig hinterlegt habe....

Ist zwar anhand eines anderen Routers erklärt, aber die Schritte und Einstellungen sollten die gleichen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wlan modem von arcor ist leider sehr schlecht was die reichweite angeht ! da kann ich dir nur folgenden tip geben es bei ebay zu verkaufen und dir ein wlan router von netgear WGR614 zu holen kostet so ca.70 euro oder gleich eine airport express station mit zusätzlicher antenne wenn du eine sehr große wlan reichweite haben willst( ist halt eine kostenfrage ) aber der netgear wlan router müsste vollkommen ausreichen.der hat auch immer in test sehr gut abgeschnitten.siehe netgear homepage
viele grüße
Lars..
 
Zurück
Oben Unten