Benutzerdefinierte Suche

Reichweite Airport Extreme unzureichend

  1. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hallo und guten Morgen!
    Bis vor kurzem hatte ich nur die kleine Airport Express benutzt. Diese hing per Ethernet am DSL-Router - der WLAN Zugriff hatte ausreichend funktioniert, aber leider nur im Umkreis von ca. 10m in meinem Haus. Im unteren Stockwerk konnte ich WLAN eigentlich nicht benutzen.

    Nun habe ich noch eine Airport Extrem Base + Dr.Bott Omni Antenne gekauft. Während nun im Büro (Express war im Wohnzimmer) maximalen Empfang habe, ist der Empfang im Wohnzimmer, wo sich immer noch Express befindet, recht schwach (TROTZ ANTENNE AN DER EXTREME!). Kurios ist weiters, daß, wenn ich mit dem Powerbook im Wohnzimmer bin, teilweise der Empfang von Airtunes aussetzt, die Musik also abbricht. Wie kann das sein, wo doch nur ca. 4m Abstand zwischen PB und Airport Express besteht? :confused:

    Ich bin ein wenig ratlos, da ich eigentlich dachte, durch die zusätzliche Dr.Bott Antenne ausreichend Empfang im ganzen Haus zu haben! Oder spielt es bei dieser Antenne eine Rolle, wie sie ausgerichtet ist? Nur zur Info, ich habe keine Stahlbetonwände odgl...

    kopfkratz

    Wäre für jeden Tipp ankbar,
    Gruß aus den kalten Bergen,
    Holger
     
    macmaniac_at, 12.10.2004
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Mit meiner AEBS habe ich Empfang in der ganzen Wohnung (zw. 70-100%). Kann es sein, dass die Karte in deinem PB nicht korrekt eingebaut ist?

    ad
     
    admartinator, 12.10.2004
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Hmm... das könnte zwar sein, aber rein vom Netzwerk her habe ich keine Probleme! Das Internet funktioniert eigentlich (zumindest im Obergeschoß) auch bei zwei Balken Empfang (lt. Menüleiste) problemlos.

    Airtunes aber fällt dann schon zeitweise aus...

    Witzig ist eigentlich, daß AirTunes, wenn das Notebook weiter weg ist, sprich, im Arbeitszimmer steht, und die Musik im Wohnzimmer abspielt, besser funktioniert...

    Man bräuchte halt ein PB als Referenz um das zu testen...
     
    macmaniac_at, 12.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Reichweite Airport Extreme
  1. Ritzibi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.744
    bredmich
    27.12.2016
  2. Bruudinho
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.034
    Stargate
    20.06.2014
  3. Salvador Dali
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.053
    Salvador Dali
    12.08.2012
  4. PatrickSc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.003
    trepidus
    18.09.2009
  5. TheCnapper
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.544
    Der mit dem Mac
    14.05.2008