Reichweite Airpods Pro 2. Generation

ollimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
102
Reaktionspunkte
18
Hallo,

nachdem meine Airpods Pro 1. Generation nach ca. 3 1/2 Jahren nur noch eine schlechte Akkukapazität hatten, habe ich mir die Nachfolger vor einiger Zeit gegönnt.
Ich war immer sehr zufrieden, außer dass die Reichweite zum iphone in meiner Wohnung nicht so gut war.
Ich hatte gehofft, dass die Nachfolger besser wären. Aber ich bin super enttäuscht, was das angeht.
Die sind noch einmal eine Ecke schlechter!
Keine Frage, was Sound und Lautstärkeregelung direkt am Stil betrifft (bin ebike Fahrer), sind die nochmal besser geworden.
Aber ich habe manchmal Verbindungsabbrüche, wenn ich das Wohnzimmer verlasse. Da waren die Alten bei weitem nicht so empfindlich.
Wenn ich in der Küche bin und der Wasserhahn läuft und das iphone im Wohnzimmer auch Abbrüche (war bei den Alten aber auch).
Ich dachte da gäbe es eine Verbesserung, aber weit gefehlt.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?

Gruß
Oliver
 
nein. Etagenwohnung, 75qm, keine Abbrüche innerhalb der Wohnung - egal wo das iPhone liegt.
(Stahl-)Betonwände?
 
Ich bin immer wieder begeistert wie weit die Airpods bei mir reichen, obwohl die nur mit BT betrieben werden
und jede Zwischenwand stark dämpfend wirkt.
 
Es kann ja auch am Ausgabegerät liegen. Was ist es denn? Ein iPhone, ein Mac, ein iPad, ein anderes BT-Gerät?
 
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Komisch, dass ihr noch viel größere Reichweiten habt.
Meine Wohnung hat 90 m2 auf einer Ebene, aber wenn ich Wohnzimmer Richtung gegenüberliegender Küche verlasse, bricht es ab.
Wenn ich in den Nebenraum gehe, eher nicht.
Mein Ausgabegerät ist ein iPhone 13 Pro.
 
Zurück
Oben Unten