Kaufberatung Reicht mir ein Apple MacBook Air?

Kapiere das auch irgendwie nicht ganz. Du hast ein Surface, kaufst Dir aber fuer ein Windows-Programm ein MacBook? :kopfkratz:

Warum nicht die Software auf dem Surface installieren, und - wenn es Dich wirklich in Richtung macOS zieht - einfach irgendeinen guenstigen, gebrauchten Mac kaufen, mit dem man erst mal in Ruhe einsteigen kann?
 
einfach irgendeinen guenstigen, gebrauchten Mac kaufen
Grade die Airs werden einem ja hinterher geworfen :D Das kleinste 12er bekommst am Gebrauchtmarkt auch so um die 900-1000€.

Das IST schon der günstigste Einstieg derzeit in die MacWelt :D
 
Ich meinte eigentlich noch was Aelteres, damit man nicht gleich einen Haufen Geld verpulvert. ;)

Aber wenn ihm 900-1000 Euro nix ausmachen, kann man sich natuerlich auch so ein kleines Air kaufen zum Einstieg. :)

Ich werde mir jetzt zum Vergleich noch Laptops anderer Marken ansehen.
PS: Wobei ja auch zwischenzeitlich von einem voellig anderen (Windows)-Laptop die Rede war. Warum, wenn man ein Surface hat?
 
Überleg doch nochmal die Back-to-School Aktion mit MBP! Da bekommst du 10% auf den Mac und kostenlos dazu Kopfhörer im Wert von 300€!

Back-to-School geht allerdings nur für Studenten, nicht für Schüler! Das war mal anders, dieses Jahr ist es so.

Die Kopfhörer könntest du dann einfach verkaufen und bist dann im Ergebnis etwa in deinem Budget und hast ein MBP und kein Air.
 
Und am besten noch eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre hinzunehmen, dann hast Du Ruhe. Und rund 1000 EUR sind doch ein akzeptabler Preis für ein Air mit 256 GB SSD.

Macht nach meiner Rechnung 1070 + 220 = 1290,- EUR
 
Grade erfahren: bei der Back-to-School Aktion gibt’s auch 20% auf Apple Care
 
Wahrscheinlich werde ich mir das MacBook Pro aus dem Refurbished Store zulegen. Danke!
Gute Idee, wir haben mittlerweile 4 Geräte aus dem Refurb-Store von Apple und sind sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Vergiss Leistungsvergleiche. Die humpeln. Ich kann Dir als Air- und Pro-Besitzer nur eines dringendst raten. Nimm mindestens ein 15 Zoll Gerät, egal von welchem Hersteller. Und wenn es dazu auch noch leicht ist (wenig Kilogramm) - umso besser. Denn jeder Zentimeter mehr Platz auf dem Bildschirm ist wie Urlaub auf Hawaii. Das habe ich nicht geglaubt früher. Aber es ist so.

Ich arbeite nur noch mit MacBooks. Sie funktionieren einfach gut. Und das ist das höchste Lob, das ich zollen kann. Aber Windows hat sicher ähnliche Geräte - und vielleicht billiger. Du kannst nichts falsch machen mit einem leichten, aber großen Book. Leistung ist Wurst.

Cinober
 
Was ist das denn für eine Empfehlung?
Leistung Wurst - Hauptsache groß?
Weil anderes zu klein..?

Ist klar,... ;)

P.S.: Windows hat gar keine Geräte. macOS übrigens auch keine. scnr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und electricdawn
Zurück
Oben Unten