Reicht mir der mini????

Chris_

Chris_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hi

jetz muss die Frage mal in die Profi Runde, ich möchte gerne ein Mac :D
muss mich nun schon ewig mit unserem PC hier herumschlagen :mad: und das ist es nicht wirklich.

Ich bin seit kurzem selbstständig, bilde mir ein den Mac dafür auch unbedingt zu brauchen ;) .

Ein Bekannter ausm Satzbüro hat mir den Mac mini empfohlen, er meinte der würde mir reichen, ich würde aber gerne eine breiter gefächerte Meinung dazu hören weil ich technisch nicht besonders versiert bin, bei mir muss es halt laufen dann ist gut ;) .

Auf meinem Mac sollten laufen:

Quark
Photoshop
Freehand
Illustrator
evtl. GoLive
Office Paket für alle Fälle
Bürosoftware (Buchhaltung usw)

Mein Budget ist eher :( da ich viele Anschaffungen hatte, da würde der mini recht gut reinpassen. In meinen wildesten Träumen funkelt natürlich ein schicker Power Mac G5 neben mir.
Aber im ernst, im Moment ist meine Auslastung noch nicht enorm, die Ausgaben sollten sich dem Einkommen anpassen wenn es irgendwie geht. Später vielleicht mehr.

Danke im voraus für eure Tipps
lg Chris
 
der mini sollte doch reichen.


Gruss christian aus CH

PS:dein Avatar find ich geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen schnelleren P4 gewohnt bist dann ist n G4 mac definitiv zu langsam.
 
wie wäre es mit einem gebrauchten desktop g4?
da kannst du wenigsten mehrere platten und ne gute
grafikkarte reinpacken.
 
Chris_ schrieb:
.......

Auf meinem Mac sollten laufen:

Quark
Photoshop
Freehand
Illustrator
evtl. GoLive
Office Paket für alle Fälle
Bürosoftware (Buchhaltung usw)

Mein Budget ist eher :( da ich viele Anschaffungen hatte, da würde der mini recht gut reinpassen. In meinen wildesten Träumen funkelt natürlich ein schicker Power Mac G5 neben mir.
..........

Danke im voraus für eure Tipps
lg Chris

Der Mini sollte für den Anfang wirklich ausreichen. Für den Preis bekommst Du kaum einen schnelleren Desktop-Mac. Nur RAM solltest Du auf das Maximum ausbauen und eine externe Festplatte, und sei es nur als Backup-Medium, müsstest Du Dir auch anschaffen.
Den G5 kannst Du Dir ja auch noch kaufen, wenn die ersten Ausfträge erfolgreich abgeschlossen sind und das Geld wieder stimmt ;).
 
der mini reicht, hab auch einen, nutze auch deine aufgelisteten programme... aber du solltest schon viel ram einbauen.
 
der mini ist vergleichbar mit einem Laptop, nur billiger.
 
reicht für den anfang.
 
Ich würde dir zu einem iMac raten. Mit deinen Programmen wirst du recht schnell an die Grenzen des mini stossen. Ein Auslaufmodell des iMac 17" ohne iSight kannst du zur Zeit schon für gute 1000 € bekommen.
Ein iMac 20" wäre glaube ich allerdings das Idealgerät für dich.

Wenn aber nur zu einem mini reicht, dann kauf dir den ohne DVD-Brenner (Superdrive) und dafür mit 1 GB RAM. Den RAM am besten nicht bei Apple kaufen.
 
Ich würde auch einen iMacG5 in Erwägung ziehen, gibt es fast neu schon ab 1000 EUR, insbesondere dann interessant, wenn auch ein Monitor angeschafft werden muß. Wenn der natürlich bereits vorhanden ist, ist der Mini das Gerät der Wahl, oder ein gebrauchter G4, aber die sind meist teurer... Beim Mini muß man natürlich noch eine Tastatur und Maus haben, die sind ja nicht dabei, und PS2 geht da nicht ;-)
 
hab ja auch "nur" einen eMac, komme abert mit dem zurecht:

Photoshop
Illustrator
Office (Word, Excel)
Acrobat
....

Gruss ch aus CH
 
Die Programme kosten dich ca. 2500,- EUR

Da bleibt dir wohl nicht mehr übrig?
Leg lieber noch 800,- drauf und nimm einen iMac G5.

Im meine, die Relation Hardware/Software ist dann passender...
 
Würde auch wenns hinkommt den Imac nehmen, vieleicht kommse da an was günstiges gebrauchtes?
 
Wow, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :)


Ein zwei Fragen noch

was ist am iMac besser als am mini, wie kann ich mir da den Unterschied für meine Bedürfnisse vorstellen? Läuft er schneller, Grafik besser?

wenn doch mini wieviel RAM und von welcher Marke wenn nicht direkt apple?

wenn mini gibt es einen guten Moniter der zum mini passt?

bei apple kaufen oder gibts Insider Shops?



thx lg Chris
 
oder bist du vlt. schüler, student oder lehrer, dann gibts noch weitere
einkaufsmöglichkeiten...
 
der imac hat nen schnelleren prozessor und ne viel schnellere grafikkarte.
hol dir ram von dsp-memory - die haben annähernd pc-laden preise und garantieren die funktion in macs.
nimm irgendeinen monitor deiner wahl. ich kann die tfts von acer und samsung empfehlen. die sind bezahlbar und haben eine sehr gute qualität.
16:10 wie bei apples monitoren wird immer gleich doppelt so teuer - bei der selben bildqualität. muss ja nicht sein.
wenn du den mac beruflich brauchst würde ich den im fachhandel bei dir in der nähe kaufen. da kann dir schneller und unkomplizierter geholfen werden falls mal was ist. und du hast nen direkten ansprechpartner für fragen.
aber geh zu einem laden deines vertrauens. die grossen ketten sind zwar n paar euros billiger, dafür gibts aber nicht so ausführliche und flexible unterstützung bei problemen.
 
nöö nix von alledem, aber danke für den Link :D klasse
 
Zurück
Oben Unten