Reicht Final Cut Express 2, wenn man noch nix mit HD anfangen kann?

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich möchte jetzt sobald wie möglich von IMovie auf Final Cut Express umsteigen, da ich aber noch eh keine HD-Cam habe und noch nicht allzviel damit anfangen kann, wollte ich fragen, ob FCE 2 dann auch ausreicht!

Welche Systemanforderunegn hat es (ich habe leider keine Apple-Seite mehr darüber gefunden!)? Und sind auch Soundtrack und LiveType mit im Paket?

Was würdet ihr mir raten, lieber FCE HD oder FCE 2..

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
LiveType und Soundtrack findest du erst im neuen FCE HD. Wenn du die beiden also willst, kauf dir FCE HD. Auch wenn du noch nicht in HD machen willst, kann es ja dennoch nicht schaden. Ausser, du würdest eine Menge Geld sparen beim kauf von FCE 2.

Dirk

Bei amazon habe ich das gefunden:

Final Cut Express 2 setzt Mac OS X v10.2.5 Jaguar, einen Macintosh Computer mit mindestens 350 MHz PowerPC G4 Prozessor (mit AGP), integriertes FireWire, 384 MB RAM (512 MB für RT Extreme erforderlich), 40 MB freien Festplattenplatz für die Installation und QuickTime 6.4 oder neuer voraus.

Und bei einer eBay-Auktion das hier:

Systemvoraussetzungen für diese Software:
Macintosh Computer mit 350 MHz oder schnellerem PowerPC G4 oder G5 Prozessor und AGP Grafikkarte
Für RT Extreme ist ein 500 MHz oder schnellerer PowerPC G4 (550 MHz für Powerbook G4) oder ein bzw. zwei PowerPC G4 oder G5 Prozessoren erforderlich
Mac OS 10.2.5 oder neuer
QuickTime 6.4 oder neuer
384 MB RAM (512 MB benötigt für RT Extreme)
40 MB verfügbarer Festplattenspeicher
 
Zuletzt bearbeitet:
*hops verklickt*
 
Natürlich würde ich gerne Geld sparen, aber der Umfang von HD überzeugt zweifellos!
Ausserdem, es wird sowieso alles auf kurz oder lang auf HD hinaus, von daher wird sich die Inverstion von HD wohl eher lohnen!

Danke für Eure Statements...

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Welche Systemanforderunegn hat es (ich habe leider keine Apple-Seite mehr darüber gefunden!)? Und sind auch Soundtrack und LiveType mit im Paket?
Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
Hi Marc,

probier mal folgenden Link von Apple Software Shop :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten