Reicht ein MBA 2,13 für meine Bedürfnisse (Internet, Mail, Videos schauen, Texte usw)

R

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe derzeit ein MBP 13 Zoll 2,26GHZ (500GB HDD und 4GB Ram) und tendiere aus Mobilitätsgründen zum aktuellen MBA (2,13GHZ, 128GB SSD).

Nun meine Frage: Reicht das MBA, bzw. kenn ich einen Geschwindigkeitsunterschied bei meinen 95% Anwendungen:
- Internet
- Mail
- Microsoft Word, Excel
- Keynote
- Videos
- die anderen 5% sind Photoshop

Vielen Dank für Meinungen von jedermann, wenn möglich MBA-Besitzer!

Gruß,
Roman
 
Klar reicht das. Wenn es nicht für das reicht, welche Daseinberechtigung hätte es überhaupt?

Gruesse, Pablo
 
habe derzeit ein MBP 13 Zoll 2,26GHZ (500GB HDD und 4GB Ram) und tendiere aus Mobilitätsgründen zum aktuellen MBA (2,13GHZ, 128GB SSD).

MBA? Ist das viel mobiler als ein MBP 13 Zoll? Wichtig für Photoshop ist halt RAM, die 10 MHz Unterschied werden sich nicht bemerkbar machen... fehlende 2GB Ram - je nach Bildgrößen - schon.
 
Außerdem hat das Macbook Air nur einen Mono Lautsprecher.
 
Das MBA wird trotz SSD nicht an die Leistung deines MBP rankommen.
Das MBA ist und bleibt ein NetBook De Luxe.
 
Klar schafft das das MBA, wieso sollte es nicht? Hat einen stink normalen Core2Duo-Prozessor und die minimalen Unterschiede in der Taktrate wirst Du im täglichen Gebrauch nicht wirklich fühlen. 9400M von Geforce mit 256MB ist auch völlig ok für Deine Aufgaben. Von dem bissl Unterschied im Cache etc. abgesehen ist das nix anderes als ein Macbook, nur eben dünner. Und dass man so ein Teil nicht unbedingt als Rendersklave benutzt, ist Dir sicher selbst klar. Mir persönlich wäre allerdings der Wechsel zu unsinnig, denn wegen dem kleinen Gewichtsvorteil Leistung (und wenns noch so wenig ist) und ein Laufwerk etc. verschenken käme für mich nicht in Frage.

LG, Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Zusammen

das sind genau die Tätigkeitsfelder, wo ich mein MBA 2,13 nutze und ich sehe / fühle keine massiven Unterschiede zur Arbeit mit meinem 2,4 Unibody MacBook vorher. Die SSD ist schicker, leiser und schneller am Start. Im Ganzen ist das MBA leichter und somit "mobiler" (wenn man es so sagen will) als das "größere" MacBook. Ich bin zufrieden bei genau den genannten Anwendungen. Mein Tipp: Kaufen und glücklich werden.
 
Für die genannten Aufgaben reicht sogar ein iBook, also reicht ein MBA erst recht um nicht zu sagen, dass du da jedes MacBook verwenden kannst, egal ob mit Zusatz (Air, Pro) oder ohne.
Einziger Vorteil des MBA ist meiner Meinung nach die Größe. Ansonsten hat es, meiner Meinung nach, nur Nachteile, weshalb ich es mir nie kaufen würde, lieber ein MB oder MBP. Aber das ist geschmackssache. Kauf dir, was dir gefällt.
 
Tipp:
Bleib bei Deinem MBP! Du bist damit wirklich besser dran!
Wie hier schon gesagt wurde , das MBA ist ein MacBook delüxe!
Und viel mobiler ist ein MBA gegen ein MBP 13" auch nicht.

Ich denke eher, dass Dir das MBA einfach im Moment besser gefällt!
Sonst macht Deine Frage eigentlich keinen Sinn!
 
Zurück
Oben Unten