reicht die 40 GB Platte im Ibook ?

ich habe die 40er, und nachdem ich alle Programme draufgemacht habe, die ich brauche(darunter auch Dreamweaver und Photoshop...+4GB Photosm und Musik) bleiben mir noch 17 GB, dass reicht zwar locker, trozdem habe ich immer dieses engegefühl...:))
 
Reicht gerade mal für das OS und einer DVD-Kopie. :D
 
Habe hier im Mac mini 80 GB und es sind gerade noch 25 GB frei.

Ich denke, Du sparst an der falschen Stelle, wenn Du die kleine Platte nimmst. Die 100 € für die 80er Platte sind ja noch gerade akzeptabel; der Aufpreis von 220 € für die 100er Platte ist aber wieder mal die kleine Unverschämtheit, die Apple immer in seine Preislisten einbaut.

Quasi als Position für die Dummen.
 
Mich würde mal interessieren, wieviel Specherplatz von vorne rein schon mit dem System belegt ist (also beim Neukauf) und wieviel man da noch kürzen kann (Spachpackete, Treiber u.s.w) bzw. wie man das anstellt. Dann wäre da noch die Frage, wieviel Specher das Sysram braucht, um auszulagern und anderen Kramm zu machen.
 
Hat mich auch interessiert und ich hab mir das mal direkt nach dem kauf angeschaut! Also:

Vorinstalliertes System: ca. 17,5 GB

Festplatte formatiert und neu installiert; knapp 7 GB

So war das wenn ich mich richtig erinnere. Man kann da also eine ganze Menge sparen! Empfehlung deshalb: Immer gleich nach dem Kauf ne komplette Neuinstallation!
 
Puh, ich werde ja Mac - Neuling ... schaffe ich die Neuinstallation ohne Probs selber ?!
10 GB sparen ist schon viel finde ich.

Und ich nehme mindestens die 60er ...
 
NeoSD schrieb:
80 GB davon noch 13 GB frei, aber auch nur damit das System genug Platz hat!

NeoSD

ich hab im moment von 40 gb nur noch 0,5 frei. wieviel freien platz braucht os x denn, damit es nicht durch zu wenig speicher ausgebremst wird?
 
Hallo,

ich habe ne 100 GB Festplatte und denke das reicht für ne Weile ;)
40 GB halte ich def. für zu wenig. Habe gerade getern Abend wieder ein OS X
Update mit ca. 900 MB runtergeladen. Wenn die das öfter machen kann man sich ja ausrechnen was das im Jahr so gibt. Weiter war meine Platte von Anfang an gleich mit ca. 10 GB belegt für das Betriebssystem usw.

Würde mir in jedem Fall die größte Platte einbauen lassen die möglich ist. Man weis ja nie was kommt.

Gruss

Artemis
 
Ich habe im Powerbook 120 GB und noch 6 GB frei. Gibt nix größeres :(

F.
 
man sollte aber auch nicht vergessen,dass osx ca 6-8gb zum arbeiten braucht.also nicht alles bis zum letzten kb vollkloppen.
 
Ich habe in meinem iBook eine 40 GB, allerdings wollte ich keine größere, weil ich noch eine 150 GB externe Festplatte habe. Sonst würden mir die 40 GB nicht reichen, da Mac und die ganzen Programme schon viel Platz verbrauchen.
 
Ich hab die 40er im iBook und von Anfang an waren nur mehr 25Gb frei.
 
Chromentsorgung schrieb:
ich hab im moment von 40 gb nur noch 0,5 frei. wieviel freien platz braucht os x denn, damit es nicht durch zu wenig speicher ausgebremst wird?

Ich denke, das ist zu wenig - funktionieren denn überhaupt noch die Softwareaktualisierungen?

Bei mac-tv.de gabs neulich einen interessanten video-podcast zum Thema Defragmentierung von Festplatten - ich meine mich zu erinnern, dass es hieß ca. 10% des Festplattenspeichers sollten frei bleiben, damit das System die automatische Defragmentierung noch anständig durchführen kann...suche später noch einmal den Link.

Gruss Ben
 
Ich hab sogar nur eine 30er im iBook und es reicht völlig aus. Wenn man nicht andauernd irgendwelche gesaugten Filme, Lieder, etc. auf der Platte hat, dann kriegt man so schnell auch keine Platzprobleme. :D

Meine Musik hab ich auf'm iPod, auf dem Rechner selber nur meine Anwendungen und Dokumente, Bilder, etc. - und noch genügend frei
 
Hab von meiner 60GB Platte noch ca. 25GB frei. Es befinden sich aber 4GB Bilder, 5GB Musik und und 7GB Filme drauf.
Hab bei der Neuinstallation Programme wie GarageBand, iDVD, WorldBook usw. nicht ausgewählt, weil die 1. ziemlich viel Speicherplatz belegen, und 2. brauch ich die sowieso nicht.
Mit Druckertreibern kannst du noch sparen, danach natürlich Monolingual drüber laufen lassen. Da kannst du noch einiges an Speicherkapazität freischaufeln.

Wie schon erwähnt wurde, kommt es auch drauf an, welche Daten du auf deinem Book brauchst, oder ob es reicht, wenn die meißten Daten auf einem anderen Rechner gelagert sind (z.B. die Musiksammlung).
 
Zurück
Oben Unten