reicht die 40 GB Platte im Ibook ?

fuppel

fuppel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Oder ist Euch die zu knapp ?!

Sicher hat jeder Unterschiedlichen Bedarf und andere Umfelder (Server, kein Server, mobile HD, keine mobile HD etc., etc.)

Ich möchte einfach nur Euren Eindruck kennen lernen ...

Danke !
 
fuppel schrieb:
Oder ist Euch die zu knapp ?!

Sicher hat jeder Unterschiedlichen Bedarf und andere Umfelder (Server, kein Server, mobile HD, keine mobile HD etc., etc.)

Ich möchte einfach nur Euren Eindruck kennen lernen ...

Danke !

....ist knapp, denke ich.
 
Die reicht auf gar keinen Fall. Wenn ich nochmal die Wahl hätte würd ich auf alle Fälle die größere nehmen.
 
knapp.

willste filme auf der platte haben? imovie braucht für seine filme nämlich einiges.
musik. wieviel willste drauf haben?
dann gibts noch bilder, die auch einiges in anspruch nehmen.

ausserdem vielleicht noch das ein oder andere programm und schon sind die 40 voll.

zurzeit hab ich ca 40 belegt und es sind noch keine filme drauf.
wenn du noch student bist, dann sind 40 sowas von zuwenig. das glaubst du garnicht ;)
 
hatte 80gb auf meinem pb. hab auch gedacht, dass das mehr als genug ist. bin ein heimanwender. aber halbes jahr später war die platte voll. jetzt muss mein ipod 4.g 40gb als externe festplatte herhalten, bis ich mir was größeres geholt habe.

gruß
 
man, seid Ihr schnell ...

ich liebäugel ja auch mit einer größeren Platte

damit ist die Entscheidung gefestigt ... ich brauch' mehr Platz ...

Danke für die schnellen Antworten !
 
ich hab die 80GB genommen, ich hab mir gedacht:
"wenn ich mir schon etwas mobiles kaufe, dann will ich alles in einem gerät haben (sprich: keine externe festplatte)"

ich bin jetzt mit meinen 80GB sehr zufrieden und habe keine "Platzangst" was die festplatte betrifft.
es lebt sich so einfach viel entspannter ;)
(im EDU-store wars auch nicht sooo viel teurer als die standartausrüstung)
 
Hab mir auch eine 80er bestellt, sobald man ein bisschen was Bearbeiten will (Audio etc.) ist man froeh ueber den Platz. Externe Platte macht bei mobilem Rechner auch keinen Spass.
Wile
 
mir reicht im ibook die 60 locker.genau wie mir die 160er im g5 locker reicht.alles was geht wird gebrannt und gut ist.ok, ich nutze das book auch nur für unterwegs und als zweitrechner.aber trotzdem.ich muss zugeben, ich baller mir die platte nicht mit riesigen games voll oder so und alle sachen an denen ich arbeiten liegen entweder auf dem server auf der arbeit oder zuhause auf dem großen.
will sagen: kommt drauf an was du machen willst.wenns dein hauptrechner werden soll dann nimm ruhig dir größere.
 
ich habe die 80er im iBook, davon sind momentan noch 40 frei. Bilder und Musik brauchen halt doch einiges... :)
 
Mir geht es auch so, das ich noch einen "stationären" Rechner habe, daran hängt eine große externe Platte, worauf ich ablagern kann. Dennoch werde ich mir für's Ibook die 60er bestellen.
 
fuppel schrieb:
Mir geht es auch so, das ich noch einen "stationären" Rechner habe, daran hängt eine große externe Platte, worauf ich ablagern kann. Dennoch werde ich mir für's Ibook die 60er bestellen.

...eine weise Entscheidung :)
 
Ne Freundin von mir, die sich auch das iBook bestellt hat, hat die 40er genommen, und dachte das würde ihr gut reichen, da sie vorher auch nicht mehr hatte.

Tja, das ist jetzt anderthalb Monate her, und sie hat jetzt schon extreme Platzprobleme, die Platte ist fast voll. Würd also sagen das reicht hinten und vorne nicht.
 
Hi!

ich hab´ mir seinerzeit (Apirl ´05) in mein iBook ´ne 60 GB Platte gegönnt.
Und selbst die ist schon an ihre Grenzen gekommen. Also ich würd´ dir
auch eher zu einer größeren Platte raten.
Wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, für welchen Einsatzzweck du
deinen Mac brauchst, wie du schon richtig geschrieben hast...

Gruß
 
Ich finde 60 GB sollten es mindestens sein, 80 wären besser, von meiner 80er sind noch rund 20 MB frei, da wäre die 60er schon am Limit.
Gruß DT
 
Ich dachte auch, daß mir die 80er reicht. Dann hab ich AirTunes entdeckt und jetzt sind alleine 35GB mit Musik belegt...
Habe jetzt eine externe Platte bestellt.
 
Mit sind meine 80 schon fast zu wenig, damals gabs aber noch keine 100er für's Book.
Eigentlich hätte ich gerne meine kompletten mp3 (60 GB) auch auf dem Book, aber dann wäre ja kein Platz mehr. Da es ein mobiler Rechner ist, sollte man immer 10-15 GB frei haben (je nachdem was man arbeitet) und wenn man bei Freunden ist, sollte vieleicht auch noch Platz für ein, zwei Filmchen sein. Zusammen mit dem System ist da sehr schnell Schluss.
Wenn du aber kein großere Musik/Foto/Filmfreak bist, sollten 60 GB reichen.
 
Ihr Angeber, ich hab 10 GB! ...
Und NOCH komme ich damit aus ;)

Ich ziehe mir immer nur die Musik oder Filme auf die Platte, die gard hören/sehen will, dann passt das schon.

Aber wenn ich die Wahl hätte, würd ich auf jeden Fall die größere nehmen. Ist immer gut, wer weiß was kommt ...
 
80 GB - das ist optimal

Ich bin sehr froh, dass ich 80 GB habe.

Die Platzreserven braucht man einfach.

z.B. wenn man den Rechner eines Bekannten neu machen will und die wichtigsten Dateien Zwischenspeichern will - Crossoverkabel dran und zick zack Dateien kopiert

Da ist USB doch wesentlich langsamer als die Ethernet-Connection.
 
80 GB davon noch 13 GB frei, aber auch nur damit das System genug Platz hat!
Egal wie viel man hat, es ist fast nie genug!

NeoSD
 
Zurück
Oben Unten